Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dieter Töws tippt den 16. Spieltag.

Läuft in Ladbergen


von Mario Witthake

(24.11.16) Es sieht stark danach aus, als würde der VfL Ladbergen ohne Abstiegssorgen durch die Saison kommen. Auch Dieter Töws hat seinen Beitrag geleistet, dass die Truppe im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg in der Liga eine gute Rolle spielt und schon 23 Punkte gesammelt hat. "Es läuft ganz gut für uns und wir spielen guten Fußball", sagt der offensive Mittelfeldspieler, der auch bei den Newcomern Lengerich Futsal spielt.

A propos Lengerich: Bis zur C-Jugend kickte der heute 21-Jährige für Grün-Weiß, ehe er zu den Preußen wechselte. Nach einem Jahr bei den Senioren wechselte Töws dann zur Rückrunde 2015/16 nach Ladbergen, wo er sich auch wohl fühlt. Auch beim Tippen ist er zügig dabei, hält sich mit gewagten Thesen aber zurück.

Das vergangene Tippduell zwischen Uffelns Kai Grzeskiewicz und uns steht bei 11:9 für die Heimspiel-Redaktion. Die Partie der Tecklenburger Kobbos gegen Arminia Ibbenbüren muss noch nachgeholt werden. Das Donnerstagspiel von Arminia gegen Hörstel gehört zum 17. Spieltag. Da muss man erstmal durchsteigen. Nun aber zum aktuellen, den 16. Spieltag...


SC Halen - SC Dörenthe     (Fr., 19.30 Uhr)
Einst lockte Ralf Scholz den Mittelfeldspieler Björn Jansson zu Eintracht Mettingen. Der Trainer ist inzwischen in Dörenthe, der Spieler längst wieder bei seinem Heimatklub Halen gelandet. Das ist schon lange her, genau wie der letzte Heimsieg der Halener. Gefühlt war das irgendwann vor dem zweiten Weltkrieg, tatsächlich am 2. September (3:0 gegen Tecklenburg).
Töws: 0:3
Heimspiel-Tipp: Dörenthe hat nix zu verschenken. 2:0 für die Gäste.

VfL Ladbergen - Cheruskia Laggenbeck     (So., 14.30 Uhr)
Von den letzten neun Spielen hat Laggenbeck nur eines verloren und zuletzt zweimal kräftig hingelangt - mit 6:2 und 7:1 wurden Halen sowie Saerbeck abgeschossen. Ladbergen hat in der jüngeren Vergangenheit 14 von 18 möglichen Punkte geholt. Läuft eben in Ladbergen.
Töws: 2:0
Heimspiel-Tipp: In Ladbergen ist die Zeit für eine Niederlage reif - 2:3.

SV Büren - Falke Saerbeck     (So., 14.30 Uhr)
Die seit eineinhalb Jahren so erfolgsverwöhnten Saerbecker haben derzeit nicht viel zu lachen. 1:5 in Brochterbeck und 1:7 in Laggenbeck, das kennt man gar nicht von den unter Franjo Wienke meist galligen Falken. Bürens Offensive ist allemal in der Lage, einen Gegner schwindelig zu spielen. Trainer Marcel Czichowski hat Probleme in der Defensive ausgemacht. Gut möglich, dass im Winter Verstärkung kommt.
Töws: 1:2
Heimspiel-Tipp: Die Gäste halten den Laden weitgehend dicht - 1:1.

Eintracht Mettingen - SV Uffeln     (So., 14.30 Uhr)
Die Eintracht schließt am Sonntag mit einem Heimspiel das Draußen-Jahr ab. Schneller als Mettingen geht keiner in die Winterpause. Uffeln ist mit dem 3:2-Heimsieg gegen Brochterbeck in Vorleistung gegangen. Dass der SVU zum Ende der Hinrunde noch alle Trümpfe in der Hand hält, hätte vor der Saison auch nicht jeder erwartet.
Töws: 1:0
Heimspiel-Tipp: Mettingen hat einen Lauf - 2:0.

BSV Brochterbeck - SF Lotte II     (So., 14.30 Uhr)
Immer wenn Lotte auf dem Sprung ist ganz oben heranzurücken, setzt es wieder eine Pleite. Die Niederlage gegen Mettingen war von Trainer Majid Cirousse nicht eingeplant. Seine Mannschaft braucht dringend einen Dreier am Kleeberg, um Arminia Ibbenbüren nicht völlig aus den Augen zu verlieren.
Töws: 1:2
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck feiert den fünften Heimsieg - 2:0.

SV Halverde - TGK Tecklenburg     (So., 14.30 Uhr)
Die Kobbos feiern den Einzug ins Pokalfinale, sind in der Liga aber zuletzt etwas durchgereicht worden. Das Mittelfeld der Tabelle ist aber so eng, dass man mit zwei, drei Siegen wieder bis auf Platz vier vorpreschen kann. Halverde hat ganz andere Sorgen. Das Schlusslicht will sich bekanntermaßen irgendwie in die Winterpause retten, um dann den Resetknopf zu drücken.
Töws: 0:2
Heimspiel-Tipp: Halverde landet einen unerwarteten Dreier - 2:1.

Arminia Ibbenbüren - Westfalia Hopsten     (So., 14.30 Uhr)
Hopstens Trainer Christoph Meyer hat großen Respekt vor der Klasse des Tabellenführers, "aber wir wollen Arminia gerne ärgern". Die Jungs aus dem Schierloh haben in der kalten Jahreszeit traditioniell mit miesen Trainingsbedingungen zu kämpfen und noch am Donnerstag Hörstel vor der Brust. Vielleicht die Chance für Hopsten?
Töws: 3:1
Heimspiel-Tipp: Arminia müht sich zu einem 2:0.

SC Hörstel - SW Esch     (So., 14.30 Uhr)
Spiel Nummer zwei für Igor Speter als Interimscoach der Escher. Das ist eine schwierige Aufgabe im Derby gegen Hörsteler, die momentan richtig gut drauf sind.
Töws: 1:1
Heimspiel-Tipp: Nach dem Spiel am Donnerstag fehlt Hörstel etwas Substanz. Mit dem 2:2 können die Gäste besser leben.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle