Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Achim Werremeyer steigt beim SC VelpeSüd II aus.

Werremeyer geht - Hoge peilt Klassenerhalt an


von Mario Witthake

(18.02.15) Beim SC VelpeSüd II tut sich was auf der Trainerbank: Achim Werremeyer hat im Winter sein Amt niedergelegt und Platz gemacht für Philipp Hoge. Eine improvisierte Entscheidung beim Drittletzten der Kreisliga B1.

Werremeyer, so führt Velpes Obmann Markus Nottebaum auf der vereinseigenen Homepage aus, hat sich im Klub außerordentlich verdient gemacht und lange Jahre die dritte Mannschaft gecoacht. In dieser Saison wollte er für die Zweite ein Tandem mit seinem Sohn Guido bilden, doch wegen dessen Verpflichtungen als junger Vater wurde daraus nichts. Den hohen Aufwand möchte Werremeyer senior nun nicht mehr stemmen, sodass sich Hoge, der schon in der Vergangenheit als Spielertrainer der Zweiten fungierte, schnell entscheiden musste. "Achim hat sich kurzfristig aufgehört, ich bin dann dem Wunsch des Vereins nachgekommen", so Hoge, der sich auch nicht so leicht von seiner dritten Mannschaft trennen wollte.

Der Auftrag für Hoge ist klar. "Wir wollen so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben." Den Schlüssel glaubt er bereits erkannt zu haben, denn "wir kriegen viel zu viele Gegentore". Das zarte Pflänzchen, den 1:0-Erfolg gegen Riesenbeck II im letzten Heimspiel vor der Winterpause, wollen seine Mannen nun in der Vorbereitung pflegen und in der Rückrunde wachsen lassen. Von Dauer wird die Lösung mit dem aktuell verletzten Hoge allerdings nicht sein. "Ich möchte bald wieder Fußball spielen, deshalb kann es sein, dass ich es nur ein halbes Jahr mache."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle