Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisia Rheine: One-Man-Show im Sturm


Von Nils Tyczewski

(25.06.13) 19 Neuzugänge musste Amisias Trainer Ulli Peltner zum Saisonstart integrieren. Zahlreiche Kenner der lokalen Fußballszene hatten die Kicker aus der Emsaue auf dem Zettel, wenn nach den Abstiegskandidaten gefragt wurde. Sie haben sich getäuscht. 40 Punkte sammelten die Amisen. Das reichte in der Endabrechnung zu Tabellenplatz zwölf.

Großen Anteil daran hatte Fabio da Costa Perreira. Der junge Stürmer erzielte 25 Saisontore. Seine Teamkollegen legten gemeinsam 27 weitere drauf. Eine solche Trefferquote weckt naturgemäß Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Ob der schnelle Stürmer bei der Amisia bleibt? "Ja selbstverständlich", poltert Trainer Ulli Peltner. "Wir haben fast ein Vater-Sohn-Verhältnis. Er spielt gerne hier und ich weiß, was er kann."

Probleme hatten die Amisen in der abgelaufenen Saison eher auf der anderen Seite. Die Defensive präsentierte sich nicht immer sattelfest. Die Konsequenz waren 73 Gegentreffer. Nur Arminia Ibbenbüren (76.), GW Gelmer (83) und der 1. FC Mecklenbeck (153) kassierten mehr.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle