Suchbegriff:
Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Falke holt den ersten Dreier


Von Nils Tyczewski

(23.09.12) Aufsteiger Falke Saerbeck hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Michael Menke schlug Borussia Münster mit 3:1 (1:1) und kletterte in der Tabelle auf Rang 16.

Die Anfangsphase der Partie hatte es in sich. Schon nach zwölf Minuten brachte Jonas Bücker die Gastgeber nach einer Vorlage von Felix Steuter in Front. Im Gegenzug glich Borussia aus. Phillip Kraus hatte von der Strafraumgrenze abgezogen, Falkes Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Sebastian Maaß schob zum 1:1 ein (13.). Sieben Minuten vor der Pause traf Till Meyer nach einer Fanke von Malte Voigt mit einem Kopfball nur den Pfosten (38.). Viel mehr passierte vor dem Seitenwechsel nicht.

Auch in Durchgang zwei blieben die ganz großen Chancen Mangelware.  Nach einer guten Stunde brachte Maik Krahl die Gastgeber dann wieder in Führung (62.). Danach machte Münster Druck, ließ Saerbeck aber immer wieder Platz zum kontern. Nur Keeper Patrick Menuhr und der laxe Umgang der Saerbecker Stürmer mit ihren Chancen verhinderten einen noch höheren Sieg der Falken.

"Über diee gesamte Spielzeit gesehen hatten wir die klareren Chancen und haben verdient gewonnen", fasste Saerbecks Trainer Michael Menke die Partie zusammen. Und auch sein Gegenüber Andrea Balderi gestand: "Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn die Niederlage noch höher ausgefallen wäre."

Falke Saerbeck – Borussia Münster     3:1 (1:1)
1:0 Bücker (12.), 1:1 Maaß (13.),
2:1 Krahl (66.), 3:1 Erber (90.)



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (1.459 Klicks)
2 Bezirksliga 12: TuS Recke - Germania Hauenhorst 3:3
» [mehr...] (934 Klicks)
3 Landesliga 4: SC Münster 08 - Eintracht Coesfeld 0:1
» [mehr...] (763 Klicks)
4 Quer: Vanessa Arlt mittendrin im Titelkampf
» [mehr...] (596 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Preußen Borghorst - Vorwärts Wettringen 1:3
» [mehr...] (585 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Amisia Rheine 23    84:26 60  
2    Arm. Ibbenbüren 20    78:21 49  
3    SC Dörenthe 21    56:24 49  
4    1. FC Nordwalde 22    51:15 48  
5    SV Bösensell 22    51:20 47  

» Zur kompletten Tabelle