Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Bohle (Arminia Ibbenbüren) und Sven Sunke (Germania Horstmar) sind am Samstag gefordert.

Anschwitzen: Es hilft ja nix!


Von Mario Witthake

(07.12.12) Die Bezirksliga 12 beschert den Mannschaften ein Mammut-Programm. Mehr als die Hälfte aller Teams haben noch 19 Partien vor der Brust. Und weil die Trainer im Chor über die Witterungsbedingungen und Krankheitsfälle schimpfen, kann nicht wirklich die Rede davon sein, dass es endlich losgeht. Doch es hilft ja nix. Ein Blick auf's Anschwitzen hilft vielleicht doch. Burgsteinfurt vs. Nullacht, Kinderhaus empfängt Emsdetten 05, Wacker reist zur FCE-Reserve. Das klingt doch gar nicht schlecht, oder? Nachgeholt wird am Samstag übrigens der Öffnet externen Link in neuem Fenster16. Spieltag, von dem bereits zwei Partie stattfanden.

SV Burgsteinfurt – SC Münster 08     (Samstag, 14.30 Uhr)
Im Top-Duell bitter der Zweite den Dritten. Burgsteinfurts Trainer Dirk Bültbrün ist zwar das 3:2 im Test gegen Lingen sauer aufgestoßen, weil bei seiner Truppe nach schneller 3:0-Führung Bruder Leichtfuß Einzug hielt. Beim 3:0-Pokalerfolg gegen Emsdetten 05 vor Wochenfrist hingegen trat Nico Schmerling als dreifacher Torschütze in Erscheinung. Münster 08 zeigte gegen Drensteinfurt und Havixbeck (jeweils 3:1) gesunde Frühform. Am Kanal haben sich seit dem Triumph in Münsters Hallen ohnehin alle lieb. Frisch verliebt ist Öffnet internen Link im aktuellen FensterSören Velling, der im Sommer aus Gelmer kommt.
Heimspiel-Tipp: Der gegenseitige Respekt wird die Spielfreude bremsen. Am Ende springt ein 1:1 heraus.

Westfalia Kinderhaus –  Emsdetten 05     (Samstag, 14.30 Uhr)
Carsten Kruth verlängerte unlängst sein Engagement bei Westfalia Kinderhaus um ein Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweiteres Jahr. In Emsdetten hat Trainer Hans-Dieter Jürgens ganz andere Sorgen. Irgendwie muss er bis Samstag eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Wetter und Krankheit haben ihm die Laune bisher verhagelt. Das für Dienstag angesetzte Testspiel gegen Borghorst hatte Jürgens gecancelt.
Heimspiel-Tipp: An der Hütte wird's ungemütlich für Emsdetten. 3:1.

1. FC Mecklenbeck – Borussia Münster     (Samstag, 14.30 Uhr)
Gerne wäre man am Samstag bei Borussia Münster in der Kabine. Vor dem Spiel, versteht sich. Vielleicht kann Jizzo ja eine Sondersendung machen... Fragestellung: Wie, Andrea Balderi, bereitet man sich auf den FCM vor? 13, vielleicht Öffnet internen Link im aktuellen Fenster14 Neue präsentiert Afshin Ashtari Larki an der Egelshove. Der 4:3-Test gegen den A-Ligisten FC Münster 05 gibt wenig Aufschluss über das Leistungsvermögen des Tabellenletzten.
Heimspiel-Tipp: Borussia zieht sein Spiel durch und siegt 2:0.

GW Rheine – Arminia Ibbenbüren     (Samstag, 14.30 Uhr)
Arminia Ibbenbüren hat sich in der Hinrunde nicht besonders leicht getan mit dem Toreschießen. Trainieren war in Schierloh auch nicht so möglich, wie Coach Bruno Graw es gerne gehabt hätte. Im Schotthock trifft der Vorletzte nun ausgerechnet auf die Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdrittbeste Bezirksliga-Festung.
Heimspiel-Tipp: Der Arminia gelingt eine Überraschung - 0:1.

Eintracht Rheine II – Wacker Mecklenbeck     (Samstag, 14.30 Uhr)
Thomas Spölming will mit Eintracht Rheine II ohne Anlauf durchstarten und freut sich auf die sportlichen Aufgaben. Denn der Trubel um den Wechsel von Timur Cingöz zu Borussia Emsdetten ist abgeebbt. Mit Bodo Gadomski reist am Samstag ein nicht ganz Unbekannter an. Gadomski und Wacker waren in den Tests (5:2 gegen Telgte, 2:2 gegen Roxel) gut unterwegs.
Heimspiel-Tipp: Ein gutes Spiel endet 2:2.

Borussia Emsdetten - Germania Horstmar     (Samstag, 14.30 Uhr)
Am Teekotten treffen zwei Teams aufeinander, die durchaus in den Winter-Schlagzeilen auftauchten. Borussia Emsdetten will sich in ein gänzlich Öffnet internen Link im aktuellen Fensterneues Gewand kleiden. In Horstmar ist Trainer Christoph Klein-Reesink froh, dass die Spieler bleiben, die da sind. Dazu zählen nun auch Timo Lindstrot, Sven Sunke und Jens Hauptmeier.
Heimspiel-Tipp: Borussia muss sich erst noch finden. Das nutzt Horstmar zu einem 1:1

Amisia Rheine - GW Gelmer     (Samstag, 14.30 Uhr)
Gelmer hat sich beim 0:0 gegen die Zweite von Wacker Mecklenbeck (A-Liga) nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein Startsieg bei den Amisen ware dabei Gold wert für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Amisia ist gut in Schuss und siegt 3:0.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (458 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle