Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Anschwitzen: WSU und SVD vor ähnlichen Aufgaben


Von Lutz Hackmann

(04.10.12) In der Bezirksliga 7 bekommen es die Warendorfer SU und der SV Drensteinfurt mit ganz ähnlichen Voraussetzungen zu tun. Die WSU hat allerdings gegen Langschede Heimrecht, der SVD muss nach Wickede reisen.

Warendorfer SU – SV Langschede     (Sonntag, 15 Uhr)
Das 1:5 bei Westfalia Soest mit all seinen unschönen Begleiterscheinungen wollen die Warendorfer am Sonntag gegen den SV Langschede vergessen machen. Und auch wenn die WSU als Tabellenelfter drei Plätze besser positioniert ist als die Gäste aus dem Ruhrgebiet – de facto sind die beiden Kontrahenten Nachbarn. Ein Zähler verschafft der Elf von Markus Kleine-Tebbe den tabellarischen Vorteil, und wie wichtig wäre es da für die Kreisstädter, nun mit einem Sieg schon mehr als eine Nuance zwischen sich und den SVL zu legen. Personell gesehen sind die Warendorfer noch dezimiert, doch das ist Kleine-Tebbe schon gewohnt.
Heimspiel-Tipp: Mit einem guten Ergebnis können die Warendorfer einen Deckel auf das ärgerliche 1:5 in Soest machen. Und darauf brennen auch die Spieler. Die WSU belohnt sich mit einem 3:0 für eine engagierte Vorstellung.

TuS Wickede/Ruhr – SV Drensteinfurt     (Samstag, 17.30 Uhr)
Der TuS und die Drensteinfurter sind Leidensgenossen: Beide Mannschaften sind vor eigenem Publikum noch sieglos. Also: Vorteil SVD, denn auswärts haben die Fußballer von Trainer Ivo Kolobaric bereits sechs Zähler aus drei Partien geholt. Allerdings bremst der Coach: „Momentan wäre ich wohl zufrieden, wenn wir einen Punkt mitbringen“, lässt sich Kolobaric im Vorfeld der Partie vernehmen. Damit würden die Gäste den Ein-Punkte-Vorsprung auf den auf einem Abstiegsplatz rangierenden TuS nur halten, aber nicht ausbauen. Der SVD wird versuchen, so lange wie möglich hinten die Null zu halten, was keine Hexerei wäre, denn Wickede hat mit nur sieben Treffern den schwächsten Sturm der Liga. Allerdings haben die Drensteinfurter auch nur zwei Mal mehr getroffen.
Heimspiel-Tipp: Auswärts spielt der SVD befreiter, gerade in dieser Partie gegen einen heimschwachen TuS ist das ein Vorteil. Daher geht beim 0:0 Kolobarics Punktwunsch klar.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(424 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (455 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle