Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Anschwitzen: Holt sich der SVD die Spitze zurück?


von Jan Ahlers

(06.11.14) Die Bezirksliga 7 lebt aus Heimspiel-Sicht momentan von den krassen Gegensätzen. Im sicheren Mittelfeld hat sich nach zwölf Spieltagen keiner platziert - ein Verein steht ganz oben, zwei im Keller. Nun steht für den VfL Sassenberg ein Schicksalsspiel an, während Drensteinfurt als Jäger Spitzenreiter Bad Westernkotten empfängt.

VfL Sassenberg - SV Lippstadt 08 II     (Samstag, 16 Uhr)
Vorgezogen wurde das Match zwischen Sassenberg und Lippstadt. Die Krise des VfL wurde ausgiebig in unserer Halbzeit erläutert. Nun stehen die Sassenberger vor einer schweren Aufgabe, denn der Tabellenletzte präsentiert sich alles andere als wie ein Absteiger. Sicher ist nur: Verliert der VfL auch dieses Spiel, stehen bis zur Winterpause ungemütliche Wochen bevor.
Heimspiel-Tipp: 2:1 mit Hilfe von Wind, Wetter und Gott. Und ohne individuelle Fehler. Ein richtiges Kackspiel wirds trotzdem.

SV Drensteinfurt - SuS Bad Westernkotten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Seit zwei Spieltagen steht der SVD nun hinter dem Gast aus Bad Westernkotten. Gelegenheit, dies zu ändern, bietet der direkte Vergleich. Ivo Kolobaric ist frohen Mutes: "Uns liegt die Rolle des Verfolgers einfach, das macht mehr Spaß, als gejagt zu werden." Problem bei der Sache: Gewinnt der SVD, ist er damit automatisch für den nächsten Spieltag zur Jagd freigegeben.
Heimspiel-Tipp: 2:1. Nicht zum ersten Mal fällt der Siegtreffer kurz vor Schluss.

Warendorfer SU - Vorwärts Bönen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nach dem 0:5 in Rhynern schlingert die WSU langsam, aber gen sicher in Richtung Winterpause. Verstärkungen müssen wohl her, sonst wird es mit dem Klassenerhalt eng. Bönen ist ein solides Team, welches auf Schwächen der WSU lauert - somit wird es wieder ein enges Spiel. Wer denkt da noch an die Ambitionen der Emsstädter, die vor der Saison ganz oben mitspielen wollten?
Heimspiel-Tipp: 3:2. Eigentlich tendiert mein Bauchgefühl gegen Warendorf, aber es gab gerade Kuchen - und der schmeckte vorzüglich.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle