Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Man of the Match: Johannes Vogelsang

Warendorfer Selbstvertrauen schrumpft weiter


von Jan Ahlers

(09.11.14) Eigentlich sah alles blendend aus aus Sicht der Warendorfer Sportunion: Den zuletzt enttäuschenden Leistungen zum Trotz zeigten die Mannen von Spielertrainer Oliver Glöden eine gute Leistung gegen Vorwärts Ahlen. Den dreifachen Punktgewinn zerstörten sie sich final jedoch selbst, trotz Überzahl verspielte der Tabellenzwölfte eine Zwei-Tore-Führung und verpasste so den Befreiungsschlag.

In der ersten Halbzeit lief dabei vieles richtig: Gegen die stärkste Offensive der Liga schaffte es die WSU fast immer, konsequent zu verteidigen und den Gegner in seinen Bemühungen einzuschränken. Auch nach vorne wurde immer wieder Akzente gesetzt, von denen Dennis Bonin einen zur verdienten Führung (35.) verwertete. Als dann Glöden selbst kurz nach der Pause erhöhte, stand einem souveränen Erfolg eigentlich nichts mehr im Wege, zumal die Gäste ab der 72. Minute nach einer Gelb-Roten Karte auch noch in Unterzahl agieren mussten.

Doch das Blatt sollte sich fatal wenden: Ein abgefälschter Ball von Kevin Ortmann fand irgendwie den Weg ins WSU-Tor (78.) – „und prompt gingen die Köpfe nach unten“, so Glöden, der zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr auf dem Platz stand. Nur drei Minuten später war Bruder Dennis Ortmann zur Stelle und erzielte den 2:2-Ausgleich. In Unterzahl, wohlgemerkt. „Nach zuletzt schwachen Leistungen haben wir uns heute gut verkauft. Unser schwaches Selbstvertrauen hat es uns dann gekostet“, wusste Glöden, der den Einbruch nicht auf seine Auswechslung schieben wollte: „Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt spiele. Vier Wochen lang habe ich nicht aktiv auf dem Platz gestanden und ich bin auch keine 20 mehr – da reicht die Kondition nicht immer für 90 Minuten Vollgas.“

Warendorfer SU – Vorwärts Ahlen     2:2 (1:0)
1:0 Bonin (35.), 2:0 Glöden (52.),
2:1 K. Ortmann (78.), 2:2 D. Ortmann (81.)
Gelb-Rot: Vorwärts Ahlen (72.) wegen wiederholten Foulspiels



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle