Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Nächster Anlauf des SV Drensteinfurt?


von Jan Ahlers

(26.09.14) Nach dem letzten Spieltag der Bezirksliga 7 mussten sich wohl ziemlich viele Anhänger unserer drei Vereine erst einmal sammeln, denn sie hatten hochdramatische und spektakuläre Partien zu überstehen. Insgesamt fielen 16 Tore in zwei Partien, alle drei Vereine trennten sich 4:4-Unentschieden.

Während jedoch der VfL Sassenberg nach der Öffnet internen Link im aktuellen FensterPartie gegen den TSC Hamm hofft, am kommenden Sonntag auf einen annehmbaren Gegner zu stoßen, ärgert sich der SV Drensteinfurt noch immer über den Verlust eines Drei-Tore-Vorsprungs gegen die Warendorfer SU.

Dennoch können sie an die Spitze springen und von den Spielansetzungen profitieren: Der Erste spielt gegen den Vierten, der Dritte gegen den Fünften: Mit einem eigenen Sieg kann man sich so nachhaltig in der Tabellenspitze festsetzen.

RW Westönnen - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Viele hat das Schicksal von Daniel Strotmann und dem VfL Sassenberg im Spiel gegen den Türkischen SC Hamm interessiert - nun gilt die Konzentration jedoch einzig und allein dem kommenden Gegner, Rot-Weiß Westönnen. "Wir stellen uns meist sehr gut an und zerstören es uns durch grobe Patzer selbst", möchte Strotmann unbedingt eine konstant gute Leistung seiner Aufsteigerelf über die komplette Spielzeit sehen. Mit einem Sieg können die Sassenberger zudem am derzeitigen Tabellensiebten aus Westönnen vorbeiziehen.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Westönnen, auswärts läuft es in Sassenberg einfach nicht.

SV Drensteinfurt - TuS  Germania Lohauserholz     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf ein Neues, SVD! Erneut verpassten die Stewwerter die Tabellenführung nur äußerst knapp - mit einem Sieg gegen die Warendorfer Sportunion wären sie ganz oben gewesen. Nun soll dies gegen Lohauserholz gelingen, die vor der Saison mit Germania Hamm fusionierten. Derzeit sind die Gäste Tabellenzehnter mit sechs Punkten, benötigen also ebenfalls Zähler, um sich unten abzusetzen.
Trainer Ivo Kolobaric weiß, dass es ein ganz schweres Spiel wird: "Mir fehlen am Wochenende sehr viele Leute. Ich bin froh, wenn ich eine konkurrenzfähige Elf auf den Platz kriege". Gute Voraussetzungen sehen anders aus...
Heimspiel-Tipp: 2:2- Unentschieden. Ein gutes Ergebnis bei der Personalnot.

Westfalia Soest - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Viel hatten sich die Sportunioner vorgenommen für den vergangenen Sonntag - nach einer Stunde schien alles über den Haufen geworfen, als man 1:4 gegen den SV Drensteinfurt zurücklag. Doch die Mannschaft um Spielertrainer Oliver Glöden kämpfte sich zurück und erzielte noch ein Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:4- Unentschieden, was trotz allem den Ansprüchen der Warendorfer nicht genügen kann. Am Sonntag gastieren sie bei Westfalia Soest, einem der wenigen Teams, die noch hinter der WSU angesiedelt sind. Alles andere als ein Sieg für die Wersekicker wäre ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
Heimspiel-Tipp: Der Knoten muss sich doch irgendwann lösen - 4:1 für Warendorf!



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle