Suchbegriff:

Rassfelds schwere Verletzung überschattet Füchtorfs 0:2


Von Lutz Hackmann

(16.04.12) Die schwere Verletzung von Sebastian Rassfeld überschattete die Partie zwischen Schlusslicht SC Füchtorf und dem neuen Spitzenreiter SC Peckeloh, das mit 2:0 (2:0) an den Primus ging. In der 27. Minute zog sich der Füchtorfer Kapitän einen doppelten Wadenbeinbruch und einen Abriss des Syndesmosebandes zu. Rassfeld wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht, die Partie musste für eine halbe Stunde unterbrochen werden.

Da stand es bereits 0:2, denn bis zu Rassfelds Verletzung, respektive der Unterbrechung, fand Füchtorf in der ersten Hälfte nicht statt. Peckeloh spielte zielstrebig und konzentriert, wenn auch nicht besonders kompliziert, von den fünf hundertprozentigen Chancen nutzten die Gäste in der 13. Minute durch Michael Zöllner und in der 26. Minute durch Matthias Gök zwei zur 2:0-Führung. Nach der Zwangspause präsentierten sich Jörg Sprehes Füchtorfer wie ausgewechselt. „Da hat sich die Mannschaft zusammengerissen und für ihren Kapitän alles gegeben. Das war eine sehr gute Reaktion“, lobte Sprehe.

Eugen Meier hatte noch vor dem Seitenwechsel die Chance zu verkürzen, scheiterte aber frei stehend. Im zweiten Durchgang spielte nur noch der SC Füchtorf, Manuel Pohlschmidt im Kasten des SCF war nun praktisch beschäftigungslos. Die Platzherren kamen zu weiteren Möglichkeiten, die erneut Meier und zwei Mal Angelo Pipiciello liegen ließen. „Es ist ärgerlich, dass wir zu spät verstanden haben, was ich wollte. Nach der Verletzung von Sebastian haben sie genau so gespielt, wie die Vorgabe war“, schloss Sprehe sein Resümee.

SC Füchtorf – SC Peckeloh     0:2 (0:2)
0:1 Zöllner (13.), 0:2 Gök (26.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (414 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle