Suchbegriff:

WSU trotzt der SG Telgte im Derby einen Zähler ab


Von Lutz Hackmann

(15.04.12) Das mit Spannung erwartete Derby zwischen der als Spitzenreiter angetretenen SG Telgte und der Warendorfer SU blieb ohne Tore. Dennoch entwickelte sich in der Telgter Takko-Arena vor der für dieses Spiel enttäuschenden Kulisse von etwa 100 Zuschauern ein gutklassiges Match zwischen den beiden Rivalen. Stefan Hennings SG musste nach der Punkteteilung den SC Peckeloh vorbeiziehen lassen und konnte die Patzer der am Sonntag sieglosen Verfolger SV Welver und SV Hilbeck nicht nutzen.

„Zuhause haben wir in dieser Saison echt keinen Lauf“, blickte Henning auf die 90 intensiv, aber fair geführten Minuten zurück. Die Telgter schafften es nicht, ihr Kombinationsspiel wie gewohnt aufzuziehen, dennoch gab es auf beiden Seiten Chancen. Die dickste Möglichkeit der Gastgeber vergab nach Lars Brechlers großartiger Vorarbeit Marius Müller aus nur sechs Metern (38.), fast im Gegenzug scheiterte der Warendorfer Alex Hoffmann frei stehend an Benjamin Jansson im Telgter Kasten. „Ich hätte gerne mal gesehen, was passiert wäre, wenn wir da 1:0 in Führung gegangen wären“, so WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe.

Beide Kontrahenten spielten auch nach dem Seitenwechsel mit hohem Aufwand und großem Engagement weiter. Fast hätten die Gastgeber doch noch das Tor gemacht, doch Fahri Malaj traf in der 65. Minute nur das Außennetz, zehn Minuten später scheiterte der Telgter Offensivmann an Warendorfs Schlussmann Sebastian Völzow. „Auswärts beim Tabellenführer ein 0:0 – das ist natürlich ein Punktgewinn. Wir haben uns 90 Minuten auf Augenhöhe mit der SG präsentiert“, war Kleine-Tebbe schließlich mit dem Zähler zufrieden. Stefan Henning trauerte der verlorenen Tabellenführung nach. „Das war nicht das, was wir wollten, wir haben zu viele Fehler in der Spieleröffnung gemacht. Aber jetzt heißt es Mund abputzen und weiter arbeiten. Wir wollen uns die Punkte nächsten Sonntag in Wickede wiederholen.“

SG Telgte – Warendorfer SU     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle