Suchbegriff:

Leidenschaftliche WSU bezwingt Primus Peckeloh


Von Lutz Hackmann

(20.05.12) Auch wenn die Warendorfer SU vom Tabellenbild als Außenseiter in die Begegnung gegen den Spitzenreiter SC Peckeloh gegangen war – eine Überraschung ist der 1:0-Erfolg der Elf von Markus Kleine-Tebbe sicherlich nicht. Die WSU präsentiert sich gerade zu Hause in den letzten Wochen in blendender Verfassung. Es war für die Sportunion der vierte Sieg in Folge, und seit September sind die Warendorfer daheim ungeschlagen. Alles zusammen macht aus dem Wackelkandidaten vom März die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde – nach dem SC Peckeloh, der in der Rückserie am Sonntag sein allererstes Spiel verlor.

„Es war ein hoch verdienter Sieg“, freute sich Kleine-Tebbe, „wir waren heute taktisch besser, leidenschaftlicher, wollten mehr!“ Was schon im ersten Durchgang zu beobachten war. Max Schubert traf in der siebten Minute die Latte, Niklas Steinkamp vergabe zwei Mal frei vorm Tor, der spätere Siegtorschütze Hendrik Kindermann setzte in der 31. Minute einen Freistoß an die Latte, und in der 43. Minute rettete der starke SCP-Zerberus André Dell lenkte einen Kopfball von Christoph Kuhlmeier über den Querbalken. „Das muss zur Pause schon 2:0 oder 3:0 stehen“, fand Kleine-Tebbe.

Doch die Warendorfer brauchten noch einige Zeit, um jubeln zu können. Zwar hatten die Gastgeber nicht mehr so viele Chancen, die aber waren hochkarätig. Beispielsweise ein Fallrückzieher von Kuhlmann oder Steinkamp aus kurzer Distanz mit dem Kopf. In der 84. Minute war es dann so weit. Nach einem Freistoß von André Lütke Frie war Kindermann zum 1:0 zur Stelle. Es war ein Treffer, der die WSU jetzt auf Tabellenplatz sechs hievt. Und außerdem vielleicht eine kleine Nachbarschaftshilfe, denn die SG Telgte ist nun wieder auf drei Punkte dran am SC Peckeloh.

Warendorfer SU – SC Peckeloh     1:0 (0:0)
1:0 Kindermann (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle