Suchbegriff:

Gerechtes Unentschieden in Dreierwalde


von Markus Peters

(30.04.12) Zum Duell im Liga-Mittelfeld trafen sich in der Bezirksliga 6 die Frauen von Brukteria Dreierwalde und der zweiten Mannschaft des VfL Billerbeck. Es war das Duell des Achten gegen den Tabellensechsten der laufenden Spielzeit, das mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:1)-Unentschieden endete.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den VfL. Mitten in diese optische Überlegenheit fiel in der 23. Minute dann die 1:0-Führung für die Brukteria.  Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde scharf vor das Billerbecker Tor gezogen, sodass Janina Werner bei einem Klärungsversuch ein Eigentor unterlief. „Janina hat versucht, die Situation zu bereinigen. Die gegnerische Stürmerin stand einschussbereit am zweiten Pfosten, sodass das Tor letztlich nicht mehr zu verhindern war“, machte VfL-Coach Walter Okon seiner Spielerin keinen Vorwurf. Vielmehr ärgerte ihn der „unnötige Ballverlust in der Vorwärtsbewegung“, aus dem dann letztendlich die Freistoßsituation entstand. Im direkten Gegenzug belohnten sich die Billerbeckerinnen dann doch für ihre gute Anfangsphase. Eine Ecke von der linken Seite verwertete Mannschaftskapitänin Lena Wübbeling mit einem sehenswerten Kopfball zum 1:1-Ausgleich. Kurze Zeit später traf Anna Gerding noch das Lattenkreuz. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore, sodass es mit dem 1:1 in die Halbzeit ging.

Auch im zweiten Spielabschnitt erspielten sich beide Teams mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die sie jedoch allesamt nicht nutzen konnten. Dabei hatte der VfL die bessere Spielanlage, die Brukteria blieb weiter bei Kontern brandgefährlich. „Das Unentschieden geht in Ordnung. Einziger Wermutstropfen sind unsere beiden verletzten Spielerinnen“, so Brukteria-Coach Jörg Uden. Inga Schütte-Bruns musste mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden, für Stefanie Weweler war die Partie nach einem Schlag auf das Schienbein beendet. Auch Okon sah eine „verdiente Punkteteilung. Wir hätten natürlich lieber drei Punkte mitgenommen, aber wenn man das Chancenverhältnis betrachtet, dann ist das Unentschieden gerecht.“ Der VfL hat in der nächsten Woche den Tabellenzweiten aus Wessum zu Gast, Dreierwalde trifft auf RW Alverskirchen.

Brukteria Dreierwalde  – VfL Billerbeck II     1:1 (1:1)
1:0 Werner (23./ET.), 1:1 Wübbeling (24.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (442 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle