Suchbegriff:
Der VfL Wolbeck, hier Natascha Baigar (l.), gastiert bei derSpVg Versmold. Julia Jakovljevic und der SV Herbern sind zu Gast bei GW Amelsbüren.

Anschwitzen: Kehraus ohne Zwischenfälle


(12.06.14) Die erste Saison der siebten Bezirksliga geht am Sonntag zu Ende. Die vier Vertreter aus dem Kreis Münster/Warendorf sind alle ohne allzu große Zwischenfälle durch die Spielzeit geglitten. Vielleicht mal eine zu hohe Niederlage hier, oder ein Trainerwechsel da war auch schon das schlimmste, was den Mannschaften passiert. Aklimatisiert haben sie die Teams auf jeden Fall. Luft nach oben ist aber auch noch reichlich da. So schneiden mit Wolbeck und Amelsbüren zwei Mannschaften unter den Top-Five ab, mit RWA und der Reservemannschaft der Warendorfer SU zwei zwischen Platz acht und zehn. Alle Vereine haben sich kennengelernt und die Ausrede "beschnuppern" lass ich ab August nicht erneut gelten. Zwei Spiele stehen nun noch aus, dann geht es in die wohlverdiente Sommerpause.

SC Peckeloh - GW Amelsbüren (Sonntag, 13 Uhr): Amelsbüren musste kampflos den vierten Platz an Wolbeck abgeben. Dieser soll nun zurück an den Häpper gehen. Ein Sieg gegen Peckeloh und der dritte Rang wäre noch drin. Interimstrainer Nicolas Zurheiden blickt zwiegespalten auf die Saison zurück: "Turbulent, am Ende jedoch zufriedenstellend.
Hinspiel: 3:1-Sieg für die Grün-Weißen.
Heimspiel-Tipp: Am Ende springt der dritte Platz heraus - GWA gewinnt mit 4:1.

RW Alverskrichen - Hammer SC (Sonntag, 13 Uhr): RWA-Trainer Klaus Günther hatte in der Saison zu oft Verletztungen und Ausfälle zu beklagen, als das ein besseres Saisonergebnis als Rang acht drin gewesen wäre. Nicht Fisch, nicht Fleisch, doch damit ist ja auch nun erst mal vorbei. Nun heißt es gegen Hamm noch mal 90 Minuten kicken, dann Saisonabschluss feiern, dann Fernseher an und WM schauen. Gibt schlimmeres.
Hinspiel: 5:2-Sieg für Alverskirchen.
Heimspiel-Tipp: Per 3:1-Sieg werden die letzten Punkte der Saison geholt.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle