Suchbegriff:
Jennifer Joswowitz (M.) bejubelte ihren Treffer zum 5:1-Endstand.

Ordentlich, aber nicht überragend

Von Svenja Kleditzsch

(05.03.17) Der Auftakt der SG Telgte in das neue Fußballjahr erinnerte ein bisschen an eine Achterbahnfahrt: Stark angefangen, stark abgefallen und dann wieder stark zugelegt - die Leistungskurve der Telgter verlief alles andere als geradlinig. Dass am Ende trotzdem ein 5:1 (2:1)-Sieg gegen Bad Sassendorf stand, hatte die Elf von Sebastian Wende vor allem einer sehr souveränen zweiten Halbzeit zu verdanken.

Dabei erwischte Telgte einen absoluten Traumstart: Bereits nach drei Minuten schob Alexandra Füchtenbusch zur Führung ein. Danach fehlte jedoch vorne das Zielwasser und hinten die nötige Aggressivität, sodass Sassendorf nur zehn Minuten später durch Yvonne Krämer zum Ausgleich kam. "Danach hatten wir ein paar Probleme", gab Trainer Wende zu. Nur der mangelnden Chancenverwertung der Sassendorfer war es zu verdanken, dass die Heim-Elf nicht in Rückstand geriet. Stattdessen stellte Meike Kretschmer nach einem schönen Pass von Füchtenbusch den alten Abstand wieder her (2:1/29.). 

Focke mit der Vorentscheidung

Trotz Führung fiel Wendes Halbzeit-Fazit kritisch aus: "Wir waren nicht aggressiv genug und haben zu wenig Laufbereitschaft gezeigt. Wir waren nur phasenweise da." Im zweiten Durchgang nahm sich die Mannschaft die Kritik augenscheinlich zu Herzen: Linda Focke (51.) sorgte früh für die Vorentscheidung. Katja Laukötter (62.) und Jennifer Joswowitz (78.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe, während von Sassendorf offensiv kaum etwas zu sehen war. Schlussendlich ließ sich Telgtes Auftakt also doch noch in die Kategorie 'gelungen' einordnen, auch wenn noch Luft nach oben blieb. Wende sah "insgesamt eine ordentliche Mannschaft, aber keine überragende." 

SG Telgte - BV Bad Sassendorf     5:1 (2:1)
1:0 Füchtenbusch (3.), 1:1 Krämer (13.),
2:1 Kretschmer (29.), 3:1 Focke (51.),
4:1 Laukötter (62.), 5:1 Joswowitz (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (457 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle