Suchbegriff:

Walsteddes Lucky Punch

Von Svenja Kleditzsch

(05.03.17) "Wir hatten nicht damit gerechnet, hier zu gewinnen", gab Saxonia-Spielerin Clarissa Cotta nach Abpfiff zu. Angesichts des starken Gegners aus Walstedde überraschte diese Aussage auch nicht - aber ein Punkt wäre für die Saxonessen nicht nur möglich sondern auch realistisch gewesen, schließlich kamen die Gäste nur einmal gefährlich vor das Saxonia-Tor. Dass ausgerechnet dieser Schuss der entscheidende Treffer zum 1:0 (0:0)-Endstand war, war auch angesichts des Zeitpunktes besonders ärgerlich.

Bis in die Schlussminuten hielten die Saxonessen nämlich richtig gut mit und lieferten ein schönes Spiel ab. Zwar hatte die Fortuna mehr Ballbesitz zu verzeichnen, die Gastgeberinnen verschoben in den Viererketten aber gut und ließen defensiv nichts anbrennen. Offensiv hatten Saxonias Sonja Schlicht (20./27.) und Laura Austermann (60.) einige gute Aktionen, zwingende Abschlüsse blieben aber Fehlanzeige. Da auch bei den Fortunen der letzte Pass fehlte und die Abschlüsse aus zweiter Reihe kaum Gefahr ausstrahlten, blieb es lange Zeit beim torlosen Unentschieden.

Ergebnis ist "sehr ärgerlich"

"Vielleicht hat Walstedde gedacht, dass es leichter wird", mutmaßte Cotta. "Aber sie haben konsequent durchgespielt." Diese Konsequenz brachte den Walsteddern schließlich auch den Lucky Punch der Partie ein: In der ersten Minute der Nachspielzeit nahm Fortuna-Stürmerin Jana Strate einen langen Ball aus dem Mittelfeld mit, legte ihn an Keeperin Theres Wittorf vorbei, schob die Kugel fast von der Grundlinie aus in die Maschen und sorgte so für den 1:0-Sieg. "Das Ergebnis ist natürlich sehr ärgerlich" resümierte Cotta.

TuS Saxonia Münster - Fortuna Walstedde     0:1 (0:0)
0:1 Strate (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle