Suchbegriff:

Nicht Borussias Kragenweite

Von Svenja Kleditzsch

(05.03.17) "Vielleicht haben wir Herbern zu sehr geärgert", mutmaßte Borussia Münster-Coach Detlev Rasch nach der 1:5 (1:1)-Niederlage beim Aufstiegskandidaten. In der ersten Halbzeit hatte die Borussia nämlich noch richtig gut mitgehalten - im zweiten Durchgang musste sich die Rasch-Elf aber der Herberner Qualität geschlagen geben. "Da waren ein paar Spielerinnen dabei, die ich gerne zur Borussia mitgenommen hätte", gab Rasch zu.

Allen voran natürlich Stürmerin Laura Brockmeier, die mit ihren Saisontoren 23 (37.), 24 (48.) und 25 (59.) einen ganz erheblichen Anteil am Herberner Sieg hatte. Dabei hatte die Borussia zunächst aber ein ganz gutes Mittel gegen den SVH gefunden: Den Herberner Druck in der Anfangsphase überstanden die Gäste unbeschadet und legten offensiv die nötige Effizienz und Konsequenz an den Tag: Luisa Schuster traf per Freistoß zur Führung (19.). Anschließend verpassten es die Münsteranerinnen aber, das zweite Tor nachzulegen.

Herbern eiskalt

Stattdessen trugen die Verletzungen von Emily Diekhues und Torfrau Lea Rüdiger, die angeschlagen weiterspielten und erst später ausgewechselt wurden, dazu bei, dass Herbern noch vor der Pause durch Brockmeier zum Ausgleich kam (37.). Konnte die Borussia die Herbernerinnen im ersten Durchgang noch ärgern, änderten sich die Kräfteverhältnisse im zweiten Durchgang. Herbern baute den erwartete Druck auf, die Borussia war dem nicht gewachsen und musste sich nach einem schnellen Doppelschlag durch Brockmeier (2:1/48.) und Lara Krieger (3:1/49.) geschlagen geben.

"Herbern hat richtig schön aggressiv gespielt, ohne unfair zu sein", lobte auch Borussen-Coach Rasch. Ganz im Stile eines Spitzenteams nutzte der SVH die sich bietenden Gelegenheiten ohne mit der Wimper zu zucken: Brockmeier (59.) und Marina Roters (67.) machten das Ergebnis richtig deutlich. "Wir müssen uns nicht mit Herbern messen", relativierte Rasch aber. "Herbern ist ein Aufstiegsfavorit." 

SV Herbern - Borussia Münster     5:1 (1:1)
0:1 Schuster (19.), 1:1 Brockmeier (37.),
2:1 Brockmeier (48.), 3:1 Krieger (49.),
4:1 Brockmeier (59.), 5:1 Roters (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle