Suchbegriff:
Die 19-jährige Maeva Joksch (l.o.), die 13/14 den Pokalsieg mit der WSU feierte, kehrt zurück nach Warendorf.

Maeva Joksch kehrt zur WSU zurück


Von Marc Sehrbrock

(08.12.15) Maeva Joksch war aufgrund ihres Sportstudiums an der renommierten Sporthochschule zum 1.FC Köln gewechselt. Doch sie plagte ein wenig das Heimweh und nahm Kontakt zu ihrem Ex-Verein auf. Die Verantwortlichen der Warendorfer SU freuten sich natürlich und nahmen dankend an. "Sie wird sofort helfen, vor allem weil wir grade viele Verletze haben", sagt WSU-Trainer Andre Kuhlmann zur Rückholaktion von Maeva Joksch. Ab 1. Januar 2016 darf er sie wieder einsetzen.

 

Joksch ist eine vielseitige Flügelspielerin, die sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann. Kuhlmann lobte zudem, dass sie beidfüßig und sehr stark im Eins-gegen-eins sei. Vor ihrem Abgang im Sommer war sie bei den Warendorferinnen "sehr beliebt und ein absoluter Teamplayer", so der WSU-Trainer. In der aktuellen Tabellensituation benötigt der Regionalligist genau so eine Spielerin, sechs Punkte ist die Mannschaft von einem Abstiegsplatz entfernt.

 

Einen Haken hat die Sache aber doch noch: Joksch wird nicht bei jedem Spiel verfügbar sein, weil sie aufgrund ihres Studiums nicht immer Zeit haben wird. Wenigstens muss sich Kuhlmann keine Sorge um ihre Fitness machen, auch wenn sie nicht bei jedem Training dabei ist. "Maeva studiert Sport, da bleibt sie fit."

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(435 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(419 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (367 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle