Suchbegriff:
Hat künftig ein neues Aufgabenfeld bei der WSU: Max Ende.

Neue Aufstellung bei der WSU


Von Till Meyer

(24.05.16) Es wird sich zur kommenden Spielzeit einiges tun bei der Warendorfer SU. So wird Trainer Andre Kuhlmann zukünftig beim coachen des Teams nicht mehr schwerpunktmäßig von Max Ende unterstützt, sondern von Frank Plagge. „Wir bilden wieder ein gleichberechtigtes Trainerduo“, lässt der WSU-Übungsleiter wissen. Zudem sind bereits die ersten acht Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht worden. Da alle bisherigen Neuzugänge aus der Jugend kommen, wird der Altersdurchschnitt der ohnehin schon jungen Truppe nochmals weiter gesenkt.

Ein vollständiges Ende ist bei Ende allerdings nicht angesagt. „Er übernimmt Vorstandsaufgaben und arbeitet etwas mehr im Hintergrund. Außerdem ist er Verbindungsglied zwischen der U17, der Zweiten sowie unserer Regionalligamannschaft und hilft zudem, so es die Zeit zulässt, weiterhin beim Training“, umreißt Kuhlmann das neue Aufgabenfeld Endes. Ausschlaggebend waren letztlich zeitlich Gründe, da Lehramtsstudent Ende den großen Aufwand in der Zukunft nicht mehr wird stemmen können. Der Neue an Kuhlmanns Seite ist hingegen für ihn natürlich kein Unbekannter. „Wir haben seit zwei Jahren einen richtig guten Draht und ich hab mir auch des Öfteren schon einen Rat bei ihm eingeholt, insofern war Frank Plagge für mich die erste und logische Wahl.“

Neuzugänge mit Potenzial

Sechs der acht Neuzugänge kommen aus dem eigenen U17-Stall. Namentlich sind dies: Nadine Krumkamp, Ayleen Brormann, Ina Plagge, Norina Calascibetta, Neele Kesse und Jenny Watson. Externe Neuzugänge sind derweil Lea Haverkamp (FSV Gütersloh U17) und Lynn Giesmann (Westfalia Kinderhaus B-Jugend). Besonders auf letztgenannte hält Kuhlmann große Stücke: „Sie spielt derzeit noch bei den Jungen mit und wird nächste Spielzeit mit einer Seniorengenehmigung bei uns mitwirken.“ Dies lässt bereits erahnen, was für ein Potenzial in ihr steckt. „Sie hat eine unglaubliche Explosivität und Zweikampfstärke“, hebt ihr künftiger Coach hervor und plant sie primär für die linke und rechte Abwehrseite ein.

Fast selbsterklärend war Warendorf nicht der einzige Interessent an Giesmann, die sich aber letztlich dennoch trotz zahlreicher anderer attraktiver Angebote für die WSU entschieden hat. „Wir haben unglaublich um sie gekämpft. Mit diesem Transfer setzen wir in Münster ein echtes Ausrufezeichen“, frohlockt Kuhlmann und traut auch den übrigen Nachwuchskickerinnen den Sprung in die Regionalliga zu, wenngleich in unterschiedlichen Zeiträumen: „Die eine braucht länger und bei der anderen wird es schneller gehen.“

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle