Suchbegriff:
Laura Glenzki (r.) und BSV Ostbevern empfangen die Berghofenerinnen zum Jahresabschluss.

Anschwitzen: Ostbevern mit Spitzenspiel 


von Gerrit Gerwing

(11.12.14) Im überkreislichen Fußball treten an diesem Wochenende nur noch die Mannschaften aus der Westfalenliga im sportlichen Wettkampf an. Die anderen Ligen sind durch, doch hier gibt es noch um die letzten Punkte des Jahres. Und eine Mannschaft freut sich besonders auf die Extraschicht. Der BSV Ostbevern hat sich in den letzten Wochen stetig in die Spitzengruppe der Liga hoch geschossen. Nun empfängt die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter es als Dritter der Westfalenliga die SpVg Berghofen zu einem echten Spitzenspiel. "Das haben wir uns richtig erarbeitet", freut sich Schlicher auf den Jahresabschluss gegen den Liga-Zweiten. Da Germania Hauenhorst aber bereits am Samstag gegen den Ball tritt, könnte das Spiel in Ostbevern aber auch Dritter gegen Vierten heißen.

 

Frauen-Westfalenliga

Germania Hauenhorst - SV Kutenhausen-Todtenhausen (Samstag, 13 Uhr): Mit der Niederlage gegen Berghofen hat Hauenhorst etwas an Boden auf den Spitzenreiter Bielefeld verloren. Zum Jahresabschluss will Trainerin Anja Siegers aber einen Dreier einheimsen. Gegen den Liga-Zwölften sollte dies eigentlich auch kein Problem sein, wenn Hauenhorst die Scludirgkeit bei der Chancenverwertung rechtzeitig abstellt.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 4:0-Sieg geht es für die Germania in die Winterpause.

VfL Billerbeck - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 12:15 Uhr): Beide Mannschaften konnten die letzten beiden Spiele nicht gewinnen und wollen mit einem Dreier in die Pause gehen. Ein richtiges Mittelfeldduell bahnt sich zwischen den Achten und Neunten der Liga an. Beide Teams stehen derzeit mit 19 Punkten unter den eigenen Erwartungen. Drei Punkte mehr machen den Braten zwar auch nicht fett, sieht aber netter aus.
Heimspiel-Tipp: Einen Dreier wird es auf beiden Seiten nicht geben - 2:2-Remis.

SC Borchen - BSV Brochterbeck (Sonntag, 14.30 Uhr): Brochterbeck hatte es in den vergangen Wochen nicht gerade einfach. Die letzten vier Spiele wurden verloren, in den letzten beiden fing sich der Aufsteiger je fünf Kirschen. Nun soll im Duell gegen Liga-Zehnten die Trendwende gelingen. Denn auch bei den letzten Niederlage spielte die Mannschaft von Trainer Jens Hartmann nicht schlecht.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck geht mit einem 3:0 in die Winterpause.

BSV Ostbevern - SpVg Berghofen (Sonntag, 14.30 Uhr): Der BSV hat in den letzten fünf Spielen zwöf Punkte auf das eigene Konto gehievt. Als Dank setzte es dafür vorerst den dritten Tabellenplatz. Für Trainer Frank Schlichter eine hervorragende Leistung: "Wir werden von Woche zu Woche besser, die Mannschaft hat in der Hinrunde gut zusammen gefunden und sich nun mit dem dritten Platz belohnt. Nun gibt es zum Abschluss ein echte Spitzenspiel in Ostbevern."
Heimspiel-Tipp: Zusätzlich zu dem Spitzenspiel gibt es noch drei Punkte für den BSV - 3:2-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle