Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Geht es für Aljoscha Kottenstede (vorne) und den TuS die Stufen weiter runter oder wieder hoch?

Anschwitzen: Vorsicht (Aus)Rutschgefahr


Von Thorsten Burgard

(02.04.15) Aus dem Führungstrio ist ein Quartett geworden. Nach den Fehltritten von Preußen Münsters U23 und des VfL Theesen am letzten Spieltag hat sich der SV Schermbeck mit einer Serie von sieben Siegen in Folge zwischen die beiden und den neuen alten Tabellenführer SC Paderborn U23 geschoben. Ausrutscher für beide streng verboten gegen die aus unteren Gefilden stammenden Delbrücker SC bzw. 1. FC Gievenbeck. Außerdem steht das Baumberge-Derby auf dem Programm, in dem GW Nottuln nach der Niederlage im Hinspiel gegen Eintracht Coesfeld noch eine Rechnung offen hat. Zugleich will der TuS Hiltrup gegen den SC Maaslingen seine PS mal wieder auf die Straße bringen. 

TuS Hiltrup - SC RW Maaslingen     (Montag, 15 Uhr)
Weit, weit weg ist der glorreiche Sieg gegen den SC Paderborn II schon wieder. Nach zwei Niederlagen in Folge hat der TuS die Spitzenplätze nicht mehr in Sichtweite. Nach der 2:4-Niederlage gegen den SC Herford in der letzten Woche verlor das Team von Coach Martin Kastner den fünften Platz an den direkten Konkurrenten. Allerdings war bei beiden Niederlagen auch nicht alles schlecht, denn Hiltrup hatte in beiden Partien seine Chancen auf einen positiven Ausgang. Gegen den Vorletzten ist ein Heimsieg fast schon Pflicht, nach zuletzt nur einem Erfolg aus den letzten vier Heimauftritten. Gegner Maaslingen kommt als das schlechteste Auswärtsteam der Liga gerade recht. Einem Sieg stehen dem SC neun Niederlagen in der Fremde gegenüber.
Hinspiel: 4:1 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Der TuS kehrt mit einem 3:1-Heimsieg in die Erfolgsspur zurück.
    
VfL Theesen - 1. FC Gievenbeck     (Montag, 15 Uhr)
Der 0:1-Lapsus in der letzten Woche gegen den Delbrücker SC bedeutete für das Team von Andreas Brandwein den Absutrz auf Tabellenplatz vier. Für den VfL setzte es nach acht ungeschlagenen Begegnungen erstmal wieder eine Niederlage. Zuhause ist Theesen stark, die letzte Heimniederlage datiert vom vierten Spieltag. Auf der anderen Seite hätte sich der FCG beim neuen Tabellendritten Schermbeck beinahe ein 0:0 ermauert. Keeper Nico Eschhaus wurde erst in der Schlussphase erstmals nach drei Spielen wieder bezwungen. Die starke Defensivarbeit geht bei der Mannschaft von Coach Benjamin Heeke leider allzu oft zu Lasten der Offensive. Mit nur 17 Toren hat Gievenbeck nach dem TuS Dornberg den zweitschwächsten Sturm in der Westfalenliga 1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Theesen
Heimspiel-Tipp: Der heimstarke VfL gewinnt knapp mit 1:0.

SC Preußen Münster II - Delbrücker SC     (Montag, 15 Uhr)
Nach nur zwei Spielen an der Spitze mussten die Jungpreußen den Platz an der Sonne nach dem enttäuschenden 0:0 beim Schlusslicht aus Coesfeld auch schon wieder räumen. Eine positive Nachricht gab es dennoch, Trainer Sören Weinfurtner und sein Co Dennis Schunke verlängerten ihre Verträge für die nächste Saison. Die beste Defensive der Liga (15 Gegentore) ist nach der Winterpause noch nicht überwunden worden. Zudem ist die Weinfurtner-Elf das beste Heimteam und hat zuhause die meisten Tore geschossen (27) und die wenigsten kassiert (8). Gegner Delbrück reist nach dem 1:0-Brustlöser gegen Theesen gleichwohl mit Selbstvertrauen an.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Preußen
Heimspiel-Tipp: Der SCP überwindet die Delbrücker-Defensive einmal, das reicht - 1:0

GW Nottuln - Eintracht Coesfeld     (Montag, 15 Uhr)
Im Baumberge-Derby gerät Nottuln nach nur einem Sieg aus den letzten acht Spielen langsam unter Druck. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist auf fünf Punkte geschrumpft. Gegner Coesfeld steht das Wasser bereits bis zum Hals. Der Tabellenletzte zeigte in der Rückrunde zwar bisher eine aufsteigende Tendenz - wie bei der knappen 3:4-Niederlage in Theesen oder dem 0:0 gegen Preußen II in der letzen Woche - ist aber noch ohne Sieg in Rückrunde. Der Rückstand aufs rettende Ufer für die Mannschaft von Trainer Erdal Dasdan beträgt mittlerweile acht Punkte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Coesfeld
Heimspiel-Tipp: Das Derby endet 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle