Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Eric Rottstegge erzielte das 2:1 für Hiltrup.

Erst am Ende deutlich 


Von Nils Tyczewski

(30.04.16) 5:1 - das klingt nach einem einseitigen Spiel mit klaren Kräfteverhältnissen. Ganz so eindeutig war die Partie zwischen dem TuS Hiltrup und den Bielefelder Jungs aus Theesen aber nicht. Die Gäste boten ordentlich Paroli und gingen mit einem 1:1 in die Pause. Hiltrups Türöffner war dann das schnelle 2:1 von Eric Rottstegge. Danach musste der VfL öffnen und die Hausherren spielten in der Schlussphase bei schnellen Gegenstößen ihre individuelle Klasse aus. Nach der Punkteteilung zwischen dem 1. FC Gievenbeck und Preußen Münster II haben die Männer vom Osttor im stadtinternen Dreikampf um den dritten Tabellenplatz nun wieder die Nase vorn.

Hiltrup ging nach einer knappen Virtelstunde durch ein Tor von Daniel Ziegner in Führung (14.). Theesens Antwort folgte 20 Minuten später: Yves Sander schoss einen 17-Meter-Freistoß gefährlich aufs Tor. Der Ball wäre wohl im Winkel eingeschlagen, wenn TuS-Keeper Romain Böcker nicht mit einer Glanzparade zur Stelle gewesen wäre. "Den hätten in dieder Liga nicht viele gehalten", kommentierte VfL-Coach Andreas Brandwein. Doch die Gäste setzten nach, erkämpften sich den zweiten Ball und flankten zurück vors Tor. Dort setzte Thies Kambach zum Fallrückzieher an und Janis Theermann hatte am langen Pfosten den richtigen Riecher - 1:1 (34.).

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel dann die erneute Hiltruper Führung: Bei einem Zweikampf auf der Außenbahn ließ sich VfL-Verteidiger Janik Steffen von seinem Gegenspieler düpieren und konnte die Flanke nicht verhindern. Im Zentrum hatte der lange Theermann dann die bessere Position als der wesentlich kleinere Eric Rottstegge. "Den köpft der weg", dachten wohl die meisten der knapp 200 Zuschauer. Doch Theermann rutschte aus. Rottstegge lachte sich ins Fäustchen und erzielte das 2:1 (47.).

Als Robin Wellermann dann auf 3:1 erhöhte (71.), war die Vorentscheidung gefallen. Theesen hatte kurz darauf zwar mehrfach die Gelegenheit, noch einmal heranzukommen, vergab aber kläglich. Ein Kopfball von Patrick Fräßdorf landete am Pfosten, Thies Kambach schob den Abpraller aus zwei Metern in die Arme von Romain Böcker und Florian Schlüter schoss kurz darauf aus drei Metern in die Wolken.

In den Schlussminuten schraubten dann noch einmal Wellermann (85.) und der eingewechselte Aaron Schölling (90.) das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe.

TuS Hiltrup – VfL Theesen     5:1 (1:1)
1:0 Ziegner (14.), 1:1 Theermann (34.),
2:1 Rottstegge (47.), 3:1 Wellermann (71.),
4:1 Wellermann (85.), 5:1 Schölling (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle