Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Doppelführung kommt zu früh


Von Alex Piccin

(13.11.16) Acht Minuten waren gespielt, schon führte der TuS Hiltrup bei der SpVgg Vreden mit 2:0. Offenbar - mit Blick auf das Endresultat von 2:5 (2:1) - nicht hoch genug. Die Ursachenforschung mit Coach Carsten Winkler.

"Wir waren super drin im Spiel und haben das gemacht, was wir uns vorgenommen hatte. In der Nachbetrachtung kam die Doppelführung vielleicht zu früh", so Winkler. Was für seine Mannschaft erschwerend hinzukam, war der "absolut katastrophale" Zustand des Platzes. Hiltrup bestand darauf, die Aufgabe spielerisch zu lösen. Anfangs ging das noch gut, das bezeugen die Treffer zum 1:0 und 2:0. Wie sie herausgespielt wurden, war strikt vorgegeben.

Hoch über die Kette

Eine Flankenball hinter die Abwehrreihe spielte Jonas Wiethölter frei, der nach fünf Minuten zur Führung einschob. Drei Zeigerumdrehungen später schlug Aaron Schölling einen Diagonalball über die Viererkette zu Christoph Blesz, der gleich querlegte zu Jens Könemann. Fuß hingehalten - 2:0 (8.). Vreden schüttelte sich kurz und kam durch Carlo Korthals zum Anschlusstreffer (15.). Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel, in der beide Seiten Möglichkeiten zum Torerfolg hatten.

Gejubelt wurde aber nur noch nach der Pause, und zwar auf Seiten der Gastgeber. Das spielerische Element des TuS wurde nun zum Verhängnis. Kleinere Fehler nutzte die SpVgg sofort und drehte durch Takahiro Tanio (55.) und Ali Shinawi (69.) die Partie. Vreden blieb auch im Anschluss eiskalt, nutzte die von den Gästen gebotenen großen Räume. Marvin Möller (74.) und Tanio (83.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. "Ich ärgere mich über die vielen Gegentore. Wir haben die zweite Halbzeit hergeschenkt", schloss Winkler.

SpVgg Vreden - TuS Hiltrup     5:2 (1:2)
0:1 Wiethölter (5.), 0:2 Könemann (8.),
1:2 Korthals (15.), 2:2 Tanio (55.), 
3:2 Shinawi (69.), 4:2 Möller (74.),
5:2 Tanio (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(532 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(474 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (923 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle