Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Handballkrimi a la Hitchcock


von Kevin Michaelis

(14.11.16) Alfred Hitchcock, einer der bekanntesten Filmregisseure aller Zeiten, hätte das Drehbuch an diesem Tag wohl nicht besser schreiben können. Als Hauptdarsteller Christian Winkler vom BSV Roxel sich im letzten Angriff des Spiels den Ball schnappt, zusammen mit seinen Mannschaftskollegen auf die Verteidigung des SC Westfalia Kinderhaus II zuraste und durch eine überragende Einzelaktion zwei Sekunden vor dem Ende das viel umjubelten Siegtor zum 27:28 (13:11)-Endstand warf, war der Krimi perfekt.

BSV-Trainer Bodo Dreger zeigte sich nach der Dramaturgie erleichtert, übte aber auch deutliche Kritik: „Das war ein glücklicher Sieg, Kinderhaus hätte einen Punkt verdient gehabt. Wir haben nicht das gespielt, was wir können. Zudem hat die Einstellung nicht gestimmt. Mit so einer Leistung holen wir in Zukunft wenige Punkte, darüber werden wir reden müssen."

Dass das Spiel sich zu einem echten Handballkrimi entwickeln würde, war in Halbzeit eins nicht wirklich zu erahnen. Der BSV war erstmals als deutlicher Favorit in die Partie gegangen, lag bereits nach neun Minuten mit 1:5 hinten. Grund dafür: Mangelnde Chancenauswertung und die dadurch resultierende fehlende Selbstsicherheit in den Aktionen. Bereits nach 16 Minuten war klar, dass Roxel der Favoritenrolle nicht ansatzweise gerecht werden würde, denn der Rückstand betrügt zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Tore (3:9). "Uns hat einfach absolut die Aggressivität in der Defensive gefehlt", so Dreger.

Winkler als Lebensversicherung

In Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild: Der Zugriff war da, aber Roxel lies zu viel zu und verpennte in der Defensive einiges. Es dauerte bis zur 42. Minute ehe Dregers-Mannen erstmalig in Führung gingen (19:18). Fort an war es ein totaler Handballfight mit immer wieder wechselnder Führung. Es ging hin und her. Bis Winkler kam, der mit zehn Toren nicht nur bester Werfer, sondern einmal mehr auch die Lebensversicherung seiner Mannschaft war und dem BSV quasi im Alleingang in buchstäblich fast letzter Sekunde den siebten Sieg im achten Spiel bescherte.

Auch Dreger fand abschließend noch lobende Worte: "Christian hat heute sogar nur 45 Minuten gespielt und saß zu Beginn auf der Bank. Was er in der Zeit allerdings geleistet hat, ist schon überragend. Ihn muss ich definitiv aus jeglicher Kritik herausnehmen."

SC Westf. Kinderhaus II - BSV Roxel     27:28 (13:11)
BSV: M. Ackmann, J. Winkler – Chr. Winkler (10), Hoferichter (6), Krummenerl (5), Lüdeke (4), Selzer (2), Baucks (1), Grüber, Geisert, Freckmann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker