Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Sparta Münster um Florian Hinteresch (Nr. 15, am Ball) spielte zu Beginn stark. Doch dann legte die Mannschaft vom bockstarken Gegenspieler Matthias Lohmann einen Zahn zu.

Sparta kämpft vergebens


von Justus Heinisch

(12.03.17) Neue Woche, altes Spiel: Sparta Münster hält gut mit, geht aber doch mit leeren Händen vom Platz: Die HSG Ascheberg/Drensteinfurt gewann auswärts mit 34:26 (18:15).

Schon vor Spielbeginn war klar, dass es für Sparta ein dickes Brett wird. Donnerstag musste das Training ausfallen und auch sonst kann Trainer Michael Stork meist nur wenige Spieler beim Training begrüßen. Aufgrund der Personalsituation trug sich Stork dann auch selber als Spieler ein. Eingreifen musste er jedoch nicht. Zu Beginn bot sich trozdem folgendes Bild: Trifft die eine Mannschaft, trifft auch die andere Truppe. Sparta, selbst mehrmals in Führung, ließ dann aber nach circa 20 Minuten nach.

Stork stellte fest: "Wir waren in der ersten Halbzeit durchaus dran und konnten mithalten." Beim Stand von 8:8 hatte die HSG dann Oberwasser. Deren Trainer, Volker Hollenberg, hatte nach den ersten Minuten noch ernste Bedenken: "Sparta war druckvoll und flink auf den Füßen." Doch seine Mannschagt kam besser ins Spiel und traf vor allem durch Gegenstöße. So sind dann 18 Tore in einer Hälfte "auch ganz schick."

Nach Wiederanpfiff erwischte Hollenbergs Mannschaft einen guten Start. Die Gäste trafen und Stork konnte nicht wechseln: "Und so nahm das ganze seinen Lauf." Für mehr reichten Spartas Mittel (wieder mal) nicht aus. Die HSG ließ wirklich gar nichts mehr anbrennen und fuhr den am Ende doch ungefährdeten Sieg ein. Hollenberg machte den Gegnern dennoch eni Kompliment: "Sparta musste richtig kämpfen und hat nicht aufgegeben." Deren Keeper Oliver Sevenich erwischte einen regelrechten Sahnetag. Ihm gelangen 18 Paraden: "Er hält nicht jeden Ball, aber die wichtigen Bälle." Doch allgemein habe seine Mannschaft eine gute Partie abgeliefert. Matthias Lohmann warf zehn Treffer.

Sparta
: Böswald - Rosenstiel (4/2), Neusser, Dewies (je 4), Menke, Hinteresch, Davids (je 3), Onnebrink, Gütters (je 2), Barth (1); Stork, Nawrot
HSG Asche./Dren.: Halm, Sevenich - Lohmann (10), Kramm (7/2), Kleibolt (6), Von der Heide (4), Füller (3), Nübel (2), Zartner, Möllers (alle 1), Kurzhals, Hattrup, Dartmann, Roggenkamp

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker