Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Wenn's hinten hapert, hilft vorne Schemann


von Justus Heinisch

(04.02.18) Nach 16 Minuten deutete alles auf einen entspannten Tag für die Warendorfer SU hin. Sie führte bei Arminia Ochtrup mit 12:5. "Dann hat jemand den Stecker gezogen", berichtete WSU-Coach Stefan Hamsen. Richtig spannend wurde es nun, doch die Warendorfer, mit einem sackstarken Noel Schemann, entführten zwei Punkte aus Ochtrup (35:31/18:17).

"Wir haben ideal angefangen für ein Auswärtsspiel", so Hamsen. Seine Mannschaft spielte nämlich konsequent im Angriff und konzentriert in der Abwehr. Das ganze mündete in der deutlichen Sieben-Tore-Führung, ehe jemand eben den Stecker bei Warendorf zog. Auf einmal klappte hinten wie vorne nichts mehr, sagte Hamsen, Slapstick-Einlagen wiederholten sich im Minutentakt. Vor allem in der Abwehr hatte die WSU ihre Probleme. Zwar hielt Julian Baggeroer Arminias Max Oelerich in Schach, doch dafür trumpfte Mittelmann Christian Woltering groß auf. Den bekamen die Gäste nicht in den Griff: "Die Absprache war nicht gut. Entweder sind wir mit zwei Mann oder gar nicht draufgegangen." Gar nicht typisch für die sonst sichere WSU-Deckung.

So sahen die Zuschauer ab der Endphase der ersten Halbzeit ein enges und vor allem hektisches Spiel. Nach der Pause drehte die Armina das Spiel sogar für einen kurzen Moment (21:20/37.). Die WSU schlug durch zwei Tore am Stück zurück. Es wurde klar, dass die Partie erst in der Schlussphase entschieden wird. Erst in den letzten Spielminuten spielte die WSU auch in der Defensive ihren gewohnten Streifen - zusammen mit guten Kontern der Schlüssel zum Sieg (30:30/54. auf 33:30/58.). "Die Abwehr war das Zünglein an der Waage", befand auch Hamsen. "Im Angriff lief es die ganze Zeit." Besonders dank Noel Schemann. Der Mann des Spiels traf 16 Mal, vier Mal vom Punkt und holte sich ein Extralob von Hamsen ab: "Er hatte einen Löwenanteil am Sieg."

Arminia Ochtrup - Warendorfer SU     31:35 (17:18)
Arminia: Bradley, Segger - C. Woltering (8/1), M. Oelerich (7/1), R. Woltering, Schiemenz, Thiemann, Wiggenhorn, Büter (je 3), Noori (1), Nowaschenin, Pohl, Leusder, Wahlen
WSU: Hartmann - Schemann (16/4), Hippler, Linnenbank (je 5), Isernhinke (3), Wiedeler, Bilitewski, Baggeroer (je 2), Ahlke, Weilbacher, Toennies 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker