Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Moritz Albers und SW Havixbeck wollen weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben. Foto: Steinigeweg

Hält die Havixbecker Heim-Serie?


Von Jan Steinigeweg

(06.12.19) Der 10. Spieltag der Bezirksliga Münsterland hält weitere spannende Spiele parat. SW Havixbeck ist zuhause bislang noch ungeschlagen. Hält die Heim-Serie auch gegen die HSG Hohne/Lengerich? Der TV Borghorst bekommt es mit der Warendorfer SU zutun. Gelingt dem TV Wiedergutmachung nach der Klatsche im Derby gegen Ochtrup? Zudem reist Recke zum Tabellenführer nach Everswinkel. Klingt nach einer deutlichen Angelegenheit, oder? Auch der TB Burgsteinfurt hat wieder eine schwere Aufgabe vor sich, denn der HCI ist zugast. Gelingt dem Underdog vielleicht die Überraschung des Spieltags?

 

Der 10. Spieltag, Teil 2

TV Borghorst - Warendorfer SU (Samstag, 18.00 Uhr)
Das war heftig. Gegen Arminia Ochtrup musste der TV Borghorst eine deutliche Heim-Klatsche hinnehmen. Doch in dieser Woche kann der TV direkt zeigen, dass er gerade zuhause zu deutlich mehr im Stande ist. Mit der Warendorfer SU kommt allerdings der nächste dicke Brocken nach Borghorst. Vergangen Woche schoss die WSU den TB Burgsteinfurt aus heimischer Halle. Nicht unbedingt ein Gradmesser, aber die WSU steht voll im Saft!   
Heimspiel-Tipp: Warendorf setzt sich knapp in Borghorst durch - 23:25

SC Everswinkel - TuS Recke (Samstag, 19.00 Uhr)
Variabel und Flexibel. Das beschreibt den SC Everswinkel in der aktuellen Verfassung am besten. Durch eine Abwehrumstellung zog der Spitzenreiter der HSG Hohne/Lengerich letztlich den Zahn. Das Team von Thomas Steinhoff kann also auf Gegebenheiten reagieren. Der TuS Recke hatte dem Tempo von Sparta Münster am vergangenen Wochenende wenig entgegenzusetzen. Und viel Tempo erwartet das Team von Ralf Trojandt auch in Everswinkel. Die Trauben hängen also hoch für den TuS.
Heimspiel-Tipp: Everswinkel lässt den Gästen keine Chance - 35:24

TB Burgsteinfurt - 1. HC Ibbenbüren (Sonntag, 18.00 Uhr)
Der TB Burgsteinfurt steht weiterhin ohne Punkte am Tabellenende der Bezirksliga. Gegen Warendorf war bereits zur Halbzeit klar, wo die Reise hingehen würde. Da lag der TB bereits mit neun Toren in Rückstand. Der 1. HC Ibbenbüren zeigte eine konzentrierte Leistung gegen Eintracht Coesfeld und machte im zweiten Durchgang kaum noch Fehler. Wenn der HCI an diese Leistung anknüpfen kann, wird es ganz schwer für den TB.
Heimspiel-Tipp: Der HCI zeigt erneut seine Qualität - 22:33

SW Havixbeck - HSG Hohne/Lengerich (Sonntag, 18.00 Uhr)
Havixbeck kassierte gegen Hiltrup drei Sekunden vor Schluss den Ausgleich und gewann die Partie trotzdem noch. Sowas erlebt man auch nicht alle Tage. Und das auch eher, wenn man sich in den oberen Gefilden der Tabelle aufhält. Die HSG Hohne/Lengerich hielt zeitweise gut mit dem Tabellenführer Everswinkel mit. Doch nur 30 gute Minuten sind zu wenig, um die Teams von ganz oben ärgern zu können. Schafft es die HSG, eine ähnliche Leistung zu zeigen, und das auch länger als eine Halbzeit, ist etwas drin in Havixbeck. Die Schwarz-Weißen sind allerdings zuhause noch ungeschlagen und wollen es auch bleiben. 
Heimspiel-Tipp: Die Heim-Serie von Havixbeck hält - 30:27



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker