Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kurz und schmerzlos: TVK-Lauf beendet


von Justus Heinisch

(25.02.18) Adam Fischer, Trainer Gronaus, und Florian Schulte, sein Kattenvenner Pendant, wussten den deutlichen 37:22 (20:13)-Sieg Vorwärts' einzuschätzen. Beim TVK fehlte das Gros der Mannschaft. Nur neun Spieler traten die Reise gen niederländisches Grenzgebiet an, zwei davon waren Schnapper. Schulte war dennoch ganz glücklich. 

Denn die Pleite holte seine Mannschaft auf den Boden zurück. Es war zwar nicht zu erkennen, dass die Spieler zu selbstsicher oder abgehoben in die Partie gingen, doch "es ist immer gut, mal geerdet zu werden", meinte Schulte. "Man muss sich Siege erkämpfen. Es ist nicht gut, glücklich auf einer Erfolgswelle zu reiten." Vorwärts ergriff nach einer guten Viertelstunde die Spielkontrolle. Davor war das Spiel relativ offen. Sogar die Führung war möglich für Kattenvenne. Wenig später zog Schulte die Auszeit (7:11/15.). Der Gronauer Torreigen ließ sich aber nicht verhindern. Neun weitere Treffer markierte Vorwärts bis zur Pause. Das brachte eine Sieben-Tore-Führung zur Halbzeit. 

Hohes Tempo 

Fischers Rezept sah vor, per erster und zweiter Welle erfolgreich zu sein. Passenderweise waren der Innenblock und die Torhüter gut aufgelegt. So leitete Vorwärts schnell Konter ein. "Wir wollten Kattenvenne ins Laufen kriegen und uns nicht einlullen lassen." 

Neun Minuten nach der Pause gab es zum ersten Mal in der Partie eine Zehn-Tore-Differenz (25:15). Was Fischer ebenfalls gut gefiel: Gronau zog das Tempo durch. Nur für ein paar Minuten baute Vorwärts kurz ab. Dies sprach Fischer im Timeout an und die Mannschaft reagierte. 

Kattenvenne gab jedoch nicht auf. Auch wenn der Rückstand schier uneinholbar war. "Bei denen gingen nicht die Köpfe runter", befand Fischer. "Das spricht für eine Mannschaft." Schulte resümierte hingegen: "Wunder gibt es immer wieder. Nur nicht für uns in Gronau. Das war auch in der Höhe völlig verdient."

Vorwärts Gronau - TV Kattenvenne     37:22 (20:13)
SVV: Klaas, Schreen - Lenting (8), Walter (6/2), Reß (6), Stienemann, Boeing, Visschedyk, Schmidt (je 3), Ibing (2), Wensing, Kabasi, Woltering (alle 1), Hofstedde
TVK: Kühne, Bassfeld - Kipp (5/1), Hukriede (3/1), M. Postert, N. Postert, Kleine Niesse, Ahlert (je 3), Klassen (2/1)

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker