Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Hartmann hält und trifft


von Justus Heinisch

(11.09.17) Auftakt nach Maß für die Warendorfer SU. Beim TB Burgsteinfurt holte die Truppe von Stefan Hamsen zwei Punkte (29:21/13:12). Aus TB-Sicht Schuld daran war Gäste-Keeper Lennart Hartmann, der nicht nur im Tor brillierte, sondern auch selbst traf.

 

"In der ersten Halbzeit war das ein typisches erstes Saisonspiel. Wir waren ein wenig nervös und hatten nicht die nötige Ruhe. Ein bisschen Harakiri", meinte Hamsen. So gesehen spielten beide Teams mit offenem Visier. Keiner setzte sich ab. Lediglich die WSU erspielte sich zwischenzeitlich eine Zwei-Tore-Führung (13:11/24.), musste sich aber mit einem 13:12-Halbzeitstand begnügen.

 

Nach Wiederanpfiff münzte Patrick Lange das Ergebnis um - 14:13 für den TB. Dann zog die WSU auf 23:16 (48.) weg. TB-Coach Stephan Nocke hat da so eine Vermutung warum. Es schlug die Stunde des Lennart Hartmann: Schnippisch kommentierte er: "Wir verwerfen sechs freie Bälle. Die Spieler haben schön in den Hampelmann reingeworfen." Und im Gegenzug konterten die Warendorfer und verwandelten eiskalt. In dieser Phase versuchten es die Burgsteinfurter zeitweise mit sieben Feldspielern. Dank eines langen Balles, der im Kasten landete, durfte sich dann auch Hartmann in die Torschützen-Liste eintragen lassen. Ein weiteres Mal traf Julian Baggeroer ins leere Tor. 

 

"Nicht unser Gradmesser"

 

Die Messe war gut zehn Minuten vor Schluss gelesen (25:18). In diesem Abschnitt trat Nockes Truppe etwas "konsterniert" auf, sodass die WSU ihren Stiefel locker herunter spielen konnte. "Je länger das Spiel dauerte, desto schwerer wurde es für Burgsteinfurt", berichtete Hamsen. Nocke musste zähneknirschend anmerken: "Warendorf ist nicht unser Gradmesser. Die Abläufe in der Offensive und Defensive sitzen bei uns noch nicht." So zeigte Neuzugang Edwin Hermann durchaus, was er auf dem Kasten habe. Für den ganz großen Wurf reichte es aufgrund der nicht verinnerlichten Prozesse noch nicht.

 

 

TB Burgsteinfurt - Warendorfer SU     21:29
TB:
Wesselmann, Lehmann - Steenweg (6/1), Kretzschmar (5/1), Hermann (5), Gasanov (2), Lange, Vinhage, Baranow (alle 1), Wiemeler, Epker, Volkeri, Schnittker
WSU: Hartmann (1), Stukenbrok - Baggeroer (6), Linnenbank (5/1), Schemann, Bilitewski (je 5), Nitsche (3), Isernhinke (2), Tönnies, Hippler (alle 1), Weilbacher, Ahlke

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker