Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Gronau zu stark für neun Emsdettener

von Justus Heinisch

(24.09.17) In der 59. Spielminute knackte Gronaus Jan Ibing die 40-Tore-Marke. Deutlich gewann sein SV Vorwärts gegen die Dritte des TV Emsdetten mit 40:27 (22:14). Gronaus Coach Adam Fischer hängt das Ergebnis aber nicht zu hoch. Der Grund: Detten hatte nur neun Spieler dabei. "Das waren keine Jungs, die kein Handball spielen können. Aber mit neun Leuten kannst du halt nicht solange mithalten", meint Fischer.


Die Marschroute war für Vorwärts klar. "Wir wollten die Punkte aus Neuenkirchen vergolden", so Fischer. "Wir hatten vor, uns nicht anzupassen und unseren eigenen Streifen zu spielen." Ab der sechsten Spielminute klappte dies ganz gut. Vorwärts setzte sich ab (5:2 - 13:6/14.). Emsdetten kam im Laufe des ersten Durchgangs nicht so richtig an die Hausherren heran. Zwischenzeitlich führte Gronau sogar mit neun Toren Unterschied (21:11/25.). Trotzdem fand Fischer einige Abschnitte in den ersten 30 Minuten "nicht so schön".


Deshalb stellte er in der Pause auf eine 4-2-Deckung um: "Die Jungs sollten gefordert werden." Danach war die Fischer-Sieben wieder am "kämpfen" und verpasste dem Tunrverein eine ordentliche Watschn. Bereits neun Minuten nach Wiederanpfiff warf Chris Walter das 30. Tor des SVV-Tages (30:20). Ein Schlüssel zum Sieg sei das starke Außen-Spiel gewesen. Lief in der ersten Saison-Partie noch sehr wenig über die Außen, läuft es jetzt schon mehr nach Fischers Geschmack. Denn seine Flügelspieler erzielen wieder Tore über die erste Welle und im Eins-gegen-eins. So belohnte sich Joscha Lenting, der Rechts- und Linksaußen spielte, mit neun Treffern.


Vorwärts Gronau - TV Emsdetten III     40:24 (22:14)
SVV: Klaas, Schreen - Lenting (9), Böing, Walter (je 6), Schmidt (4/2), Woltering, Kabasi (je 3), Hofstedde, Ibing (je 2), Visschedyk (1/1), Nagelmann (1)
TVE: Holtz - Berghaus (7), Brinkhaus (6), Dorn (5/2), Westers (4), Niemeyer (3), Rotert, Kamp (alle 1), Niehoff

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker