Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Reist mit Eintracht Hiltrup nach Warendorf: Daniel Brocks.

Noch regiert König Optimismus


von Justus Heinisch

(28.09.17) Au Backe, es läuft noch nicht rund bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde. Vor dem Aufeinandertreffen der HSG gegen Primus TV Vreden ist "Gremmenmodde"-Coach Rainer Nowack trotzdem entspannt. Nein, Nowack war nicht im Wellnesurlaub und ist auch kein buddhistischer Mönch - er glaubt einfach, dass die Außenseiterrolle seiner Truppe liegt. Apropos Außenseiterrolle. Diese hat auch der TV Borghorst inne - geht es nach Coach Eckhard Rüschhoff.

TV Borghorst - BSV Roxel    (Samstag, 19 Uhr)
Rüschhoff stapelt vor der Begegnung tief: "Die sind in der Favoritenrolle, da sie nur mit einem Tor in Vreden verloren haben. Mal gucken, was geht." Im vorigen Heimspiel des Tunrvereins gab es Gesprächsbedarf wegen des Spielballes. BSV-Coach Kay Sparenberg kommentierte trocken: "Ich lasse mit einem nassen Fußball trainieren", um nachzuschieben, dass es mit einer vernünftigen Leistung Roxels schwer für Borghorst werden würde: "Sie spielen aber zu Hause. Für sie geht es wohl ums nackte Überleben."
Heimspiel-Tipp: 21:25. Hinten steht der TV gut, aber die Kleeblätter sind zu stark für die jungen Borghorster.

SuS Neuenkirchen - Arminia Ochtrup     (Samstag, 19:15 Uhr)
Äußerst knapp gewann SuS am vorigen Spieltag in Burgsteinfurt (27:26). Die Arminia hingegen knackte mal wieder die 40-Tore-Marke gegen Preußen/Borussia (40:24). Trotzdem warnt Ochtrups Coach Sven Holz vor Neuenkirchen. "Die sind bärenstark. Wir haben das leidvoll erfahren und haben zweimal eine richtige Packung bekommen", sagte er mit Blick auf die vergangenen Spiele gegen SuS: "Das wird schwerer als gegen Münster."
Heimspiel-Tipp: 34:29. SuS gewinnt, aber Arminia schlägt sich wacker.

HSG Preußen/Borussia - HSG Hohne/Leng.     (Sonntag, 15:45 Uhr)
Münster konnte noch immer nicht in Bestbesetzung antreten. Verletzungen und Semesterferien bereiten Trainer Kai Kerkhoff Kopfschmerzen. So langsam aber sicher ist Besserung in Sicht. Das, was seine Mannschaft zuletzt zeigte, sei nicht das wahre Gesicht Preußens gewesen. Somit meint Kerkhoff: "Wenn wir komplett sind, können wir die schlagen." Mit Lengerich kommt ein harter Brocken in die Halle an der Ludwig-Erhard-Schule. Kerkhoff sagt: "Die spielen schon lange Bezirksliga und das nicht umsonst."
Heimspiel-Tipp: 23:31. Die Gäste holen Sieg Nummer drei.

TV Emsdetten III - TB Burgsteinfurt     (Sonntag, 16 Uhr)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt", ist wohl eines der berühmtesten Zitate der Hollywood-Geschichte. Tom Hanks prägte diesen Spruch als Forrest Gump im gleichnamigen Film. Auch TB-Coach Stephan Nocke hätte jenen Spruch auspacken können. Von Woche zu Woche verändert sich das TVE-Gesicht. "Wir gucken auf uns", legt sich Nocke deshalb fest. Allerdings weiß er um den Harz-Nachteil Burgsteinfurts. Wenn alle Mann dabei sein sollten, ist der Coach optimistisch.
Heimspiel-Tipp: 22:25. Zweiter Sieg für Burgsteinfurt.

HSG Gremmendorf/Angelm. - TV Vreden    (Sonntag, 16:15 Uhr)
Drei Niederlagen aus drei Spielen - die HSG verkommt immer mehr zum Sorgenkind der Liga. Und nun wartet auch noch der Spitzenreiter. Sorgenfalten sucht man bei Gremmendorfs Coach Rainer Nowack hingegen vergeblich: "Vreden ist klar der Favorit für mich. Das ist aber ganz gut, da wir locker und befreit aufspielen können." In der Vorbereitung spielte seine Mannschaft am besten gegen stärkere Teams, so Nowack. "Das tut den Jungs gut und dann ist alles möglich. Der Vorteil ist, dass wir in unserer Halle spielen." Der Gast kommt mit der Empfehlung von drei Siegen aus drei Spielen an den Anton-Knubel-Weg. Und so ist es wenig verwunderlich, dass Trainer Frank Steinkamp optimistisch in die Partie geht: "Die sollten zu Hause zu schlagen sein."
Heimspiel-Tipp: 31:36. Freunde des offensiven Handballs kommen in Gremmendorf voll auf ihre Kosten.

TV Kattenvenne - Vorwärts Gronau    (Sonntag, 17 Uhr)
Gronau grüßt im Moment von Tabellenplatz zwei. "Ein vierter Sieg wäre schön", meint Coach Adam Fischer wenig überraschend. Er kennt den TVK überhaupt nicht, war das letzte mal vor einigen Jahren mit der A-Jugend am Ölberg. Was er allerdings weiß: Die Zuschauer sorgen in Kattenvenne für Furore. Damit muss das junge Vorwärts umgehen: "Das ist aber auch etwas Schönes. Wir gucken auf uns und lassen uns überraschen." Florian Schulte, Fischers Gegenüber, will endlich den ersten Heimsieg einfahren und weiß um den Heimvorteil. In Roxel schlichen sich einige technische Fehler ins TVK-Spiel. Das sollte sich nun ändern, schließlich habe seine Truppe wieder Harz am Ball. Schulte hat Respekt vor Gronau: "Das ist eine agile, flinke Truppe. Wir treten immer an, um zu gewinnen. Trotzdem ist Gronau favorisiert."
Heimspiel-Tipp: 24:25. Gronau spinnt weiter an seiner Erfolgsstory.

Warendorfer SU - Eintracht Hiltrup    (Sonntag, 18 Uhr)
"Die haben nach dem Start Selbstvertrauen. Das wird wesentlich köperbetonter. Die stehen hinten sicher und machen schnelle Gegenstöße", weiß Eintracht-Coach Marcel Graefer: "Das wird schwierig. Vielleicht sind sie durch die Krankheit noch nicht ganz bei Kräften." Beim Gast wird Tim Rickling fehlen.
Heimspiel-Tipp: 28:24. Nach überstandener Grippewelle klappt bei der WSU die erste Welle wieder bestens.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker