Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminen fressen Kattenvenne auf


Von Justus Heinisch

(02.12.18) "Die erste Halbzeit war mit das beste, was Ochtrup seit Jahren an Handball gesehen hat", befand nicht nur Arminia Ochtrups Coach, Heinz Ahlers, sondern auch das Gros der rund 400 Zuschauer in der Halle. Die sahen bestens aufgelegte Arminen und einen TV Kattenvenne, bei dem wenig bis gar nichts zusammenlief. Deshalb schickte Ochtrup die Sieben vom Ölberg mit 33:25 (17:10) nach Hause.

Es war die achte Minute, als Ochtrup auf den Turbo-Knopf drückte. Sukzessive baute die Arminia einen 4:3-Vorsprung weiter aus (11:5/18.). "Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden. Und dann war auch noch alles Pech dabei, was man im Handball haben kann", sagte TVK-Trainer, Florian Schulte. Passicherheit, Zweikampfverhalten, Absprachen: Nichts wollte klappen, wie Schulte berichtete: "Und wenn es dann blöd läuft, dann richtig ..."

"Deckung war super!"

Ochtrup machte vor allem in der Abwehr einen starken Job, nahm Kattenvennes Shooter Daniel Segger heraus. Nach Ballgewinn ging es schnell nach vorne, die Arminia diktierte das Tempo. "Die Deckung war ja zuletzt unsere Achillesferse", so Ahlers. "Das haben wir uns toll erarbeitet, auch wenn wir noch einige Chancen ausgelassen haben." Demnach hätten es auch mehr als 17 Tore zur Pause sein können. Munter ging es weiter, wenig später führten die Hausherren mit zehn Toren Vorsprung (21:11/35.).

Erst zum Spielende fand Kattenvenne wieder etwas ins Spiel zurück. Die Rückwärtsbewegung der Arminia ließ nach, zudem wurden die Konzepte nicht mehr konsequent von Ahlers' Sieben umgesetzt. Kattenvenne betrieb Schönheitskosmetik. "Ochtrup war einfach bärenstark, das war auch in der Höhe völlig verdient", befand Schulte. "Es gibt so Tage, an denen es einfach nicht läuft. Egal was ich probiert habe, es wurde nicht besser. Es war der Wurm drin. Aber das ist kein Beinbruch."

Arminia Ochtrup - TV Kattenvenne     33:25 (17:10)
SCA: Lehmann, Wierling - M. Oelerich (10), Steenweg (6/2), L. Oelerich Büter, Thiemann (je 3), R. Woltering, Feldmann (je 2), C. Woltering, Pohl (alle 1), Wülker, Wahlen
TVK: Köhnsen, Bassfeld - M. Postert (6), Peters (5), Reiser (4/4), Alke (3), N. Postert, Glasnek, Hukriede (je 2), Segger (1), Klassen, Kipp, Bovenschulte

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (213 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (149 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Eintracht Hiltrup - TSV Ladbergen II 29:24
» [mehr...] (149 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - HSG Kattenvennerich 28:36
» [mehr...] (147 Klicks)

» Mehr Top-Klicker