Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Coesfeld klaut Stemmert die Belohnung


Von Justus Heinisch

(02.12.18) Knappe 45 Minuten lang hatte der TB Burgsteinfurt die DJK Coesfeld im Griff. In der Schlussphase beendeten die Stemmerter jedoch abrupt ihr Handball-Spiel. Nur ein Tor erzielte Burgsteinfurt in den letzten 17 Spielminuten, weshalb Coesfeld ein 15:22 noch in ein 25:23 ummünzte. Und TBB-Coach Niklas van den Berg "hätte heulen können."

Nein, eine Erklärung hatte der Coach nicht für den Totalausfall ab der 43. Minute. Niclas Vinhage besorgte das 22:15 gegen den Landesliga-Absteiger. Burgsteinfurt war auf einem guten Weg - bis dahin. "Wir waren deutlich stärker. Dann haben wir im Angriff gar nichts mehr gemacht", berichtete van den Berg. Coesfeld löste seine 6:0-Deckung auf, was Nervosität und Unruhe bei Burgsteinfurt verursachte. Die DJK, die Burgsteinfurt noch bestens von dem Kennedy-Cup kennt, mauserte sich nun nach und nach heran. Nichts half hingegen bei den Hausherren. Van den Berg fehlten die Alternativen auf der Bank. Zu allem TBB-Überflulss setzte Routinier Stephan Kretzschmar einen Siebenmeter wenige Sekunden vor dem Ende nicht ins Tor. Es wäre der 24:24-Ausgleich gewesen, so holte der Gast den Sieg dank eines starken Schlussspurtes.

Hadern beim TBB

Van den Berg haderte: "Wir waren zu blöd in allem, haben es einfach nicht geschafft, ein Tor zu schießen." Er fühlte sich an das Warendorf-Spiel, in dem seine Mannschaft ebenfalls am Drücker war, es aber verpasste, sich mit Punkten zu belohnen: "Wir spielen einen Gegner ein Stück weit an die Wand und hören dann einfach auf." Es gab jedoch auch Positives beim Kellerkind. Bis zur 43. Minute setzte Burgsteinfurt "endlich mal das um, was wir vorgeben", so van den Berg: "In der Abwehr standen wir echt relativ gut."

TB Burgsteinfurt - DJK Coesfeld     23:25 (15:11)
TBB: Drunkemölle, Schubert - Vinhage (7/2), Kretzschmar (7/1), Aguiar (5), Roell (2), Meinikmann, Fürst (alle 1), Nändrup, Amine, Wiemeler, Volkmer
DJK: Heuermann, Michel - Janes Kloster (6), Püttmann (5/3), Adler (5), Schöttler (3), Boeyer, Wienecke (je 2), Jannick Kloster, Ralenkötter (alle 1), Uppenkamp, Urra, Hüppe, Dartmann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Eintracht Hiltrup - TSV Ladbergen II 29:24
» [mehr...] (149 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - HSG Kattenvennerich 28:36
» [mehr...] (147 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker