Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen-Sieg mit Schönheitsfleck


Von Justus Heinisch

(02.12.18) So gut Manuel Öhmann die erste Halbzeit beim BSV Roxel gefiel, so unzufrieden war SuS-Neuenkirchens Coach mit der zweiten: "Da haben wir aufgehört, Handball zu spielen." Roxel bekam Oberwasser, die Hypothek der Pause war jedoch zu hoch (7:17). Neuenkirchen sicherte sich einen 28:23-Erfolg.

"Die Abwehr war einfach überragend, auch im Zusammenspiel mit Torwart Marc Bohle", sagte Öhmann. Sieben Minute brauchte es nur, bis BSV-Coach Kay Sparenberg die Auszeit nahm - beim Stand von 1:6. Den einzigen Treffer für Roxel erzielte Joschka Krummenerl vom Punkt. Nur fünf der insgesamt sieben Tore im ersten Durchgang für den BSV fielen aus dem Spiel heraus. Kein Wunder, dass Sparenberg meinte: "Wir haben vorne den Weg zum Tor nicht finden können. Und zudem waren wir nicht sattelfest in der Deckung." Neuenkirchen war also der "erwartet schwere Gegner", so Sparenberg. Öhmann hatte wenig zu kritisieren: "Da hatten wir Feuer in den Augen. Nur das ist dann irgendwann zu einer lodernden Flamme geworden."

Neuenkirchen lässt nach

Denn die zweite Halbzeit, die Roxel am Ende des Tages mit 16:11 für sich entschied, gestaltete sich komplett anders als die erste. Sparenberg stellte auf eine offensive 4:2-Deckung um, Roxel kam so zu einigen Ballgewinnen, die es häufig im Netz unterbrachte. Daran hatte SuS zu knabbern, zumal sich Öhmanns Sieben zusätzlich an Kleinigkeiten aufhängte: "Jeder spielte dann für sich. Da haben wir uns in Einzelaktionen verstrickt." Die Kleeblätter zeigten Moral und kämpften sich zum Schluss auf fünf Tore heran. Zwei weitere und es hätte eine richtig enge Schlussphase werden können, mutmaßte Sparenberg. Allerdings konzentrierte sich Neuenkirchen zum Ende hin und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

"Nach der Halbzeit bist du froh, wenn du nicht abgeschossen wirst. Die Moral der zweiten Halbzeit war vorbildlich, da müssen wir drauf aufbauen", berichtete Sparenberg, während SuS nun im Training zur alten Stärke zurückfinden will. "Da müssen wir auch mal ein paar Szenen Revué passieren lassen", meinte Öhmann, dessen Sieben auf Sparta Münster trifft.

BSV Roxel - SuS Neuenkirchen     23:28 (7:17)
BSV: Possenriede, J. Winkler - Krummenerl (8/3), Hoferichter, C. Winkler (je 4), Schwinde, Baucks, Grawemeyer, Kleinikel (je 2), Lange (1), Schwenk
SuS: Bohle, Sandmann - Bütergerds (8/1), Achterkamp (6), Beermann (4); Tebbe, Miethe, Engbers, F. Boolke (je 2), M. Boolke, Kösters (alle 1), Ross, Knocke

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Eintracht Hiltrup - TSV Ladbergen II 29:24
» [mehr...] (149 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - HSG Kattenvennerich 28:36
» [mehr...] (147 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker