Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Warendorf und seine zwei Gesichter


Von Justus Heinisch

(09.12.18) Bei der 22:30 (11:15)-Niederlage in Coesfeld drückte der Schuh der Warendorfer SU in der Deckung. Die Marschroute lautete, offensiver und aktiver zu verteidigen als in der Vorwoche. Beim Umswitchen hatte die WSU Probleme, so Trainer Stefan Hamsen: "In der Abwehr müssen wir wieder in die Spur kommen. Gegen Sparta war das eigentlich gut, in Coesfeld war das ein Rückschritt."

Von Beginn an haperte es in der Deckung der Sportunion, die den gut aufgelegten DJK-Rückraum nicht entscheidend attackierte. Tim Püttmann und Nino Adler besorgten so ein frühes 4:1 für Coesfeld (5.). Steffen Ahlke verkürzte mit einem Doppelschlag auf 3:4, dann machte es Coesfeld wieder deutlicher (7:3/10.). "Wenn man hinten keine Sicherheit bekommt, dann wird es vorne schwieriger", sagte Hamsen.

"Kriegen Heimleistung nicht transportiert"

Hamsen witterte nur kurzzeitig Morgenluft, als die WSU auf 10:12 verkürzte (27.). Es folgten drei DJK-Tore in zwei Minuten (15:11/HZ). Eine Antwort, die Warendorfs Genick brach. Denn die große Aufholjagd blieb aus, die Sportunion wollte nicht so richtig auf Hochbetrieb funktionieren. Coesfeld setzte sich weiter ab (21:16/41. - 26:18/52.).

"Wir kriegen einfach unsere Heimleistung nicht transportiert", befand Hamsen. Die Pleite in Coesfeld ist immerhin die zweite Auswärtsniederlage in Folge. Zuvor rettete die Sportunion mit Müh und Not ein knappes 31:30 in Burgsteinfurt über die Zeit. "Vielleicht habe ich in der Abwehr zu viel rotiert", übte Hamsen sich in Selbstkritik. "Mit den zwei Niederlage gegen die beiden Gegner kann ich im Grunde genommen leben. Das war in Coesfeld aber zu hoch. Dort muss alles passen, damit man gewinnt."

DJK Coesfeld - Warendorfer SU     30:22 (15:11)
DJK: Heuermann, Borgert - Püttmann (8), Schöttler (6), Hüppte (5), Adler, Janes Kloster (je 4), Wienecke (3), Urra, Dartmann, Ralenkötter, Jannick Kloster, Boeyer
WSU: Kolodzei, Stukenbrok - Schemann (6), Wiedeler (5), Nitsche (3/1), Ahlke, Linnenbank (je 3), Weber, Bilitewski (alle 1), Hippler, Gerhards, Baggeroer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker