Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel nur noch Ex-Angstgegner


von Justus Heinisch

(17.03.19) Es ist schon ein Novum, dass der TV Kattenvenne beim BSV Roxel mit 34:21 (17:11) gewann. Denn eigentlich "haben wir noch nie in Roxel gewonnen", flachste TVK-Coach Florian Schulte. Er war deshalb richtig happy und sagte lachend: "Wir haben jetzt einen weiteren Schandfleck auf unserer imaginären Karte eliminiert."

Zunächst ging Roxel zweimal in Führung (2:1/3:2). "Dann waren wir einfach die cleverere Mannschaft", bilanzierte Schulte. Im Laufe der ersten Halbzeit setzte sich der Gast vom Ölberg kurzzeitig ab. Drei schnelle Gegenstöße vor der Pause besorgten eine Sechs-Tore-Führung. "Und das, obwohl wir davor gar nicht mal so schlecht waren", sagte BSV-Coach Niels Grüber.

Kattenvenne aber stand nach Schulte "sehr gut in der Deckung". So schaffte es der Turnverein, die Kreisanspiele von Joschka Krummenerl zu unterbinden. Auch auf Christian Winkler versuchte sich Kattenvenne, einzustellen. "Wir haben die Basics gespielt und hatten zudem eine gute Rückbewegung", freute sich Schulte, der befand: "Dann war Roxel ein wenig überfordert."

BSV bricht ein

Nach der Pause verkürzte der BSV, der wieder nur eine dünne Personaldecke hatte, auf ein 16:20 (38.). "Aber danach waren wir einfach nicht präsent genug", haderte Grüber. Seine Mannschaft kam nicht näher an Kattenvenne heran, ließ stattdessen die Köpfe hängen und fing sich sechs Tore in Folge. Der Genickbruch.

Kattenvenne ließ anschließend nur fünf weitere Gegentreffer zu. "Vorne haben wir die Lücke gesucht und auch oft den besser postierten Mitspieler gefunden", so Schulte. So schraubte der Turnverein das Ergebnis weiter in die Höhe, wenngleich Schulte anmerkte: "Wir haben noch echt viel liegengelassen. Das war jetzt kein absoluter Sahnetag." In den letzten Spielminuten probierte Schulte noch einiges aus, ließ zum Beispiel Lars Bovenschulte mal in der Mitte spielen. Zudem gab er Spielern Matchpraxis: "Wir haben es geschafft, die Spannung hochzuhalten."

"Kattenvenne war uns in allen Belangen überlegen. Das war einfach ein Spiel zum Vergessen", so Grüber, der vorgab, die Partie schnellstmöglich abzuhaken. Denn bereits am Dienstag steht für den BSV ein verdammt wichtiges Match an: Die SG Sendenhorst kommt zu Besuch. 

BSV Roxel - TV Kattenvenne      21:34 (11:17)
BSV: Ackmann, J. Winkler - C. Winkler (6), Krummenerl (3/2), Hoferichter, Wiechert (je 3), Kleinikel, Grawemeyer (je 2), Schwenk, Heins (alle 1), Rösmann, Baucks
TVK: Bassfeld, Köhnsen - Reuser (10/7), Segger (8), Hukriede (3), M. Postert, N. Postert, Bovenschulte, Glasnek (je 2), Klassen, Peters (alle 1), Ahlert, Hirsch

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker