Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS siegt mit Schönheitsmakel


von Justus Heinisch

(17.03.19) Marcel Bütergerds, Kevin Achterkamp und Michael Knocke - allesamt wichtige Spieler bei SuS Neuenkirchen, die beim Gastspiel beim TB Burgsteinfurt fehlten. Der Tabellenführer konnte dies kompensieren, doch nach dem 29:24 (15:11)-Sieg stieß Coach Manuel Öhmann etwas anderes sauer auf. 

"Es hat an der Einstellung nicht gepasst. Es ist zwar ein Sonntagabend, aber wir sind als Tabellenführer Favorit. Da sollte man schon den Ehrgeiz haben, eine vernünftige Leistung abzurufen." Punkt. Öhmann was not amused. Meinte er damit den 1:4-Rückstand in der sechsten Minute? "Nein, das ist bei uns normal", sagte er und lachte anschließend laut auf. Dann traf Neuenkirchen vier Mal am Stück - Spiel gedreht. Zur Pause gab es ein 15:11. 

Stemmert gut drauf

Nach Wiederanwurf hatte dann der Turnerbund eine gute Phase. Er kämpfte sich mehrmals auf zwei, drei Tore heran. Das gefiel Trainer Niklas van den Berg: "Mit ein bisschen Glück hätte man das noch drehen können. Wir haben in der Abwehr endlich mal angepackt und uns vorne schöne Chancen herausgespielt." Er ergänzte: "Vielleicht lag es daran, dass wir nichts zu verlieren hatten. Die Jungs haben sich wirklich etwas zugetraut."

Erst im weiteren Spielverlauf setzte sich SuS wieder mit vier, fünf Toren ab. "Es passten einfach einige Stellschrauben nicht", befand Öhmann. "Wir waren vorne auch ein wenig überhastet, da war es oft die Brechstange." Und dann wurde häufiger Mal gemeckert. Ein kleiner Rückfall in alte Muster. "Aber die kann man abstellen", merkte Öhmann an. "Das war einfach nicht so souverän. Burgsteinfurt hat uns geärgert. Aber am Ende sind wir ein bisschen aufgewacht und haben es mit einem klareren Kopf gemacht."

TB Burgsteinfurt - SuS Neuenkirchen     24:29 (11:15)
TBB: Drunkmölle, Schubert - Amine (5/2), Kretzschmar (5), Röll, Nändrup, Volkmer (je 4), Wiemeler (2), Welzholz, van den Berg, Meinikmann, Körner
SuS: Bohle, Cosse - F. Boolke (8), Kösters (6), Ross (5/4), Beermann (5), Tebbe, Miethe (je 2), Holtgräwe (1), Holling, Engbers, M. Boolke

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (263 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (204 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker