Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Gelungener Saisonabschluss


von Pascal Bonnekoh

(12.05.19) Zuletzt zwei Niederlagen. Saisonabschluss vor heimischer Kulisse. Verabschiedung zweier langjähriger Spieler. Das war Grund genug für Sparta Münster, um am letzten Spieltag nochmal einen raus zu hauen. Dies gelang mehr als eindrucksvoll beim 27:11 (13:6)-Heimsieg gegen den chancenlosen Gast von der Sportgemeinschaft aus Sendenhorst.

Von der ersten Minute an merkte man den Gastgebern den Siegeswillen an. Bis zur Halbzeit erzielte Sendenhorst magere sechs Treffer. Dem Gegenüber standen 13 auf der Münsteraner Seite. Da man laut Sparta-Coach Nils Overkamp "im ersten Durchgang nur 13 Tore gemacht hat", wollte Sparta zur zweiten Halbzeit noch eine "Schüppe drauflegen." Dies gelang nicht sonderlich eindrucksvoll. Immerhin erzielte man ein Tor mehr als im ersten Durchgang und verhinderte einen Gegentreffer weniger.

Konsequenz schlägt Unsicherheit

Am Ende stand für Sparta ein völlig ungefährdeter und verdienter Sieg unterm Strich. Für Overkamp war einerseits die "Unsicherheit" der Sendenhorster ausschlaggebend: "Sie haben viele Fehler gemacht, wodurch wir über Gegenstöße zu einfachen Toren kamen." Andererseits spielte Overkamps Truppe aber auch einen konsequenten Handball und ließ dem abstiegsgefährdeten Gast keine Chance.

Trotz der schwachen Leistung steht Sendenhorst nach dem letzten Spieltag über dem Strich. Zu ihrem Glück ließen die Abstiegskonkurrenten aus Ibbenbüren, Roxel und Burgsteinfurt allesamt ebenfalls Punkte liegen. Und so lässt sich auch in der kommenden Saison Bezirksligahandball in Sendenhorst bestaunen.

DJK Sparta Münster - SG Sendenhorst     27:11 (13:6)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker