Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Spartas Florian Priemel wirft, Martin Dahlhaus (l.) und Emilio Reguera kommen zu spät.

Eintracht bricht ein, Sparta trumpft auf


Von Justus Heinisch

(16.09.18) Vieles lässt sich in den allwissenden SIS-Statistiken entdecken. Zum Beispiel: Sparta Münster hat in diesem Kalenderjahr nur zwei Spiele verloren. Dadurch hat die Mannschaft eine ganze Portion Selbstvertrauen und mit der zusätzlichen Meister-Euphorie im Rücken ist es gar nicht mal so leicht, den Aufsteiger zu schlagen. Das stellte auch Eintracht Hiltrup fest. Die Sieben von Marcel Graefer rufte "keine normale Leistung" ab und verlor gegen Sparta, das mehr investierte als die Eintracht, mit 28:34 (11:15).

Bis zur 21. Minute (9:9) schwamm Hiltrup noch gut mit. "Ich hatte das Gefühl, dass wir das im Griff haben, ohne zu glänzen", berichtete Graefer. Und dann? Dann ging gar nix mehr. Die Eintracht brach ein und die Spartaner pushten sich von Tor zu Tor. So gingen die Münsteraner von Nils Overkamp erst zur Pause klar in Führung (15:11) um sich bis zur 38. Minute einen leckeren Vorsprung zu erspielen (24:14). "In der Abwehr ging gar nichts mehr und in der Angriff waren wir auch schwach", sagte Graefer. Mit dem ziemlich hart aber dennoch fair geführten Spiel kamen die Münsteraner besser klar. Sparta entschied die Kleinigkeiten für sich, gewann zum Beispiel das Gros der Eins-gegen-eins-Situationen. 

Spiel schnell entschieden

Das Spiel pendelte sich im letzten Drittel wieder auf Augenhöhe ein. Da war der Rückstand allerdings schon zu hoch, als dass es noch etwas zu holen gab für Hiltrup. "Im Kollektiv war das gegen Sparta zu wenig", bemerkte Graefer. Wechsel, Ansagen und Co. - alles verpuffte bei Graefers Eintracht. Und die Spartaner? Die sagten Danke, sackten die nächsten Punkte ein und starteten nach Maß in die Bezirksliga-Saison. 

Eintracht Hiltrup - Sparta Münster     28:34 (11:15)
Eintracht: Filusch, Bäumer - Brocks (9/3), Revermann (6/1), Reguera (3), Spaedtke, Knudsen, Rickling, Heuser (je 2), Crone, Sieme (alle 1), Israel, Dahlhaus
Sparta: Böswald, Schwaning - Kuropka (8), Barth (6/2), Priemel (6), Rosenthal, Grütters (je 4), Hinteresch (3), Kipp (2), Menke (1), Haverkamp, Onnebrink, Junker

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker