Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrups Weste bleibt weiß


Von Justus Heinisch

(16.09.18) Zwei Disqualifikationen wurden beim Heimspiel des TuS Recke gegen Arminia Ochtrup verteilt. Aggressiv und unfair war die Partie allerdings nicht. "Es war sehr friedlich. Nach dem Spiel gab es untereinander sogar längere Gespräche. Das war bemerkenswert", berichtete Arminen-Trainer Heinz Ahlers. Dessen Truppe gewann das Duell mit 32:25 (15:10). Zufrieden war Ahlers aber nicht gänzlich.

"Wir waren nicht souverän genug", monierte der Coach. "Was mich gestört hat war, dass Recke immer wieder ran kam. Wir haben viele gute Chancen vergeben. Unsere Abschlüsse waren viel zu hektisch." Und das vor allem in Halbzeit eins. Bereits nach zehn Minuten wurde TuSler Tobias Hensel disqualifiziert. Anschließend dauerte es eine Zeit, bis sich mit der Arminia eine Mannschaft absetzte. Ihre stärkste Phase hatten die Gäste kurz vor und nach der Pause. Sechs Tore am Stück erzielte Ochtrup, das nach 34 Minuten deutlich mit 19:10 führte. Nicht nur vorne lief es gut, auch Torwart Luca Lehmann holte sich ein Lob vom Trainer ab. Reckes Rückraum um Maik Richter bereitete der Arminia durchaus Kopfschmerzen. 

Mit neun Toren zurück zu liegen, ist ein dickes Brett. Umbiegen konnte Recke dies nicht, allerdings gab sich die Mannschaft von Ralf Trojandt nicht auf. Einen Aufreger bot die 47. Minute. Mit dem stark spielenden Thorben Steenweg wurde nun ein Ochtruper vom Parkett geschickt. Der Vorwurf: Er soll einen Recker geschlagen haben, bestreitet dies aber. Schiri Jules Fiegenbaum hatte übrigens alle Hände voll zu tun. Sein Gespannspartner fiel kurzfristig aus, sodass er alleine pfeifen musste. Vorwürfe erhob Ahlers deshalb erst recht nicht, zumal Fiegenbaum einen guten Job an der Pfeife machte: "Vielleicht war das nach der Recker Disqualifikation so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit."

TuS Recke - Arminia Ochtrup     25:32 (10:15)
TuS: Hensel, Löwen - Richter (8), Möllenkamp (5/1), Meyer (5), Rahe, Wallus, T. Meyer (je 2), Hensel (1), N. Langelage, Wessel, Neubauer, H. Langelage
SCA: Lehmann, Wierling - Steenweg (8), M. Oelerich (7/2), Noori (5), Woltering (3/1), Büter (3), C. Woltering, Wiggenhorn, Feldmann, Wahlen (alle 1), Nowaschenin, L. Oelerich

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker