Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kompliment trotz zweiter Niederlage


Von Justus Heinisch

(16.09.18) Die SG Sendenhorst zeigte eine "hundertprozentige Steigerung zur Vorwoche", so Trainer Frank Stob-Schlög. Gegner SuS Neuenkirchen hingegen brachte seine Stärken nicht vollständig aufs Parkett. Das zumindest berichtete Coach Manuel Öhmann. Seine Mannschaft entschied das Duell trotzdem für sich (23:20/12:9).

Nach der obligatorischen Abtastphase setzten sich die Gäste erstmals in der Mitte der ersten Hälfte ab (5:4 auf 9:5/21.). Es lief bei SuS - zumindest ergebnistechnisch. Denn Öhmann kritisierte: "Wir haben es unnötig eng gemacht. Ich habe nichts gegen eine gesunde Härte, aber das war ein bisschen too much. Es gab Situationen, die wurden gar nicht oder gegen uns gepfiffen." Daran rieb sich seine Sieben auf.

Stob-Schlögl war hingegen mit der "sehr, sehr guten Deckung" zufrieden. So verkürzte Sendenhorst den Rückstand zur Pause auf drei Tore (9:12). Zwar minimierte die SG nach der Pause auch ihre technischen Fehler, doch das Momentum blieb ein Neuenkirchener. Die Gäste rannte wieder davon, sodass es zu Beginn der Crunchtime schon eine ziemlich deutliche Angelegenheit zugunsten Neuenkirchens war (21:14/50.). Stob-Schlögl trauerte zuvor vor allem den Kleinigkeiten hinterher. Insgesamt brachte seine Mannschaft zum Beispiel keinen Siebenmeter im Gehäuse unter.

"Alles rausgehauen"

"Wir haben aber alles rausgehauen, Kompliment an die Mannschaft", war der SG-Trainer dennoch angetan. Die letzten neun Spielminuten gingen mit 6:2 an Sendenhorst, das nicht aufsteckte. Darauf lasse sich aufbauen: "Wir müssen das Positive mitnehmen und den Lerneffekt fortführen. Das Potenzial ist noch lange nicht erreicht." Öhmann hingegen war einfach nur froh, die zwei Punkte im Sack zu haben: "Das Spiel haben wir über die Abwehr gewonnen. Wir waren eigentlich klar besser, haben das aber nicht auf die Platte bringen können." 

SG Sendenhorst - SuS Neuenkirchen     20:23 (9:12)
SG: Fröhlich - Neumann (8), Westmeier (5), Smykalla (3), Timmes (2), Grabowski, Königsmann (alle 1), Specht, Schmitz, Funke, Demiri
SuS: Bohle, Sandmann - Achterkamp (8), Tebbe, Bütergerds (je 5), Ross (3/2), Beermann, F. Boolke (Alle 1), Holtgräwe, Engbers, Miethe, M. Boolke, Kösters, Knocke

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker