Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Foto: Ralf Wackmann

TBB mit "Knick in der Wurfhand"


Von Fabian Renger

(01.10.18) Was beim Fußball die Sch*iße am Schlappen ist, dafür hat Niklas van den Berg nun auch das passende Pendant im Handball-Sprech erfunden. Nach der 26:31 (14:15)-Niederlage seines TB Burgsteinfurt beim TuS Recke machte der Coach seine Ambitionen als Sprachwissenschaftlicher öffentlich. "Wir hatten einen Knick in der Wurfhand!" Ab in den Duden damit.

Während die Wörter des Coaches aus der Reihe tanzen, tanzt die Mannschaft ergebnistechnisch eher weiter auf unteren Ebenen herum. Ein Sieg in vier Partien, das ist nicht viel. In Recke entschied die berühmte Tagesform. Der Knick aufseiten der Gäste, und die Hausherren mit Eiern in der Hose und am Ball. "Wir hatten Selbstvertrauen auf dem Weg nach vorne", freute sich Reckes Coach Ralf Trojandt über den ersten Sieg der Spielzeit, dessen Grundstein in einer sicheren Deckung zu finden war.

"Ein schlechter Tag"

Nach den drei Auftaktpleiten setzten sie sich beim TuS zusammen, das fruchtete: Die Motivation passte. Zurück zum Angriffsspiel: Burgsteinfurt hatte indes besonders auf den Außenpositionen keine Fortune, traf das Tor einfach nicht. "Da steckst du nicht drin", meinte van den Berg. "Wir hatten einen schlechten Tag."  Nach einem zwischenzeitlichen 12:12 (24.) rannte Recke davon, 15:12. Knappe vier Minuten gelang den Gästen keine Bude. Bis zur Pause war's dann immerhin noch spannend.

Nach der Pause gesellte sich allerdings Pech ins Stemmerter Spiel. Manuel Volkmer (Finger ins Auge bekommen) und Niclas Vinhage (drei 2-Minuten-Strafen) standen nicht mehr zur Verfügung, da half der Kampf auch nicht mehr. Recke zog auf 27:21 (50.) davon, legte fortan jedoch kurzzeitig die Beine hoch und traf sieben Minuten gar nicht mehr. Der TBB biss sich nochmal aufopferungsvoll auf 27:25 zurück, ehe Sandro Lavenezianas große Minute schlug. Innerhalb einer Minute zerlegte er die Gäste, dübelte die Kugel viermal ins Gäste-Netz (58.) und danach war der Ofen logischerweise aus. 

TuS Recke - TB Burgsteinfurt     31:26 (15:14)
Recke: Hensel, Löwen - Langelage (7), Neubauer (2), Wallus, F. Meyer (6), Wessel, Laveneziana (4), Richter, T. Meyer, Langelage (1), Hensel (4/1)
Burgsteinfurt: Drunkemölle, Schubert - Vinhage (3), Meinikmann (4), Naendrup (4), Lange, Kretzschmar (12/5/5), Roell (1), Amine (1), Wiemeler (1), Volkmer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker