Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Chaos in der Crunchtime!


Von Justus Heinisch

(30.09.18) Nur zwei Feldspieler auf dem Acker? SuS Neuenkirchens Trainer Manuel Öhmann hat's noch nicht erlebt. Zumindest nicht vor dem 30. September 2018. In der Crunchtime wurde erst Fabian Engbers, anschließend noch Martin Tebbe, Felix Boolke und Kevin Achterkamp nacheinander von der Platte geschickt - und der TV Kattenvenne setzte sich nach und nach von einem 21:21 auf ein 24:21 ab, der Dosenöffner für den 27:24 (11:9)-Sieg. 

Und damit nicht genug. Zwei Disqualifikationen gab es es ebenfalls noch. Mario Postert vom Turnverein musste für seine dritte Zeitstrafe runter (52.), zwei Minuten vor dem Ende wurde Neuenkirchens Kevin Achterkamp runter - mit Bericht. Vogelwild war die Schlussphase, gepaart mit einer Prise Chaos.

Enge Partie

Die drei Zeitstrafen am Stück hätte Öhmann derweil anders ausgelegt. Für TVK-Coach Florian Schulte gingen die Schiri-Entscheidungen aber in Ordnung: "Man muss beide Seiten betrachten, die Schiedsrichter haben konsequent gepfiffen. Wir waren vorher von einer ähnlichen Situation betroffen." Zudem sei die Anzahl der Zeitstrafen ausgeglichen. Recht hat Schulte, beide Seiten erhielten insgesamt acht Zeitstrafen. Schulte ergänzte: "Es wirkte für Neuenkirchen unglücklich, da es in der bestimmten Phase des Spiels war, aber man muss damit leben. Wir haben in Unterzahl gut gespielt und kaum verloren und das gibt dann final auch den Ausschlag."

Eng ging es von Beginn an zu. Kein Team setzte sich in der ersten Halbzeit mit mehr als zwei Toren ab. Folglich führte Kattenvenne zur Pause mit 11:9. "Wir haben unsere Konzepte konsequent gespielt", freute sich Schulte, der im Vorfeld auf fünf Spieler verzichten musste. Der Kader wurde aufgefüllt mit Spielern der Zweiten und er A-Jugend - und die machten ihre Sache zufriedenstellend: "Das war ein gutes Spiel", so Schulte. Neuenkirchen hingegen spielte zu Beginn "kopflos", befand Öhmann. So verwarf seine Sieben direkt die ersten drei Siebenmeter, Kattenvennes Schnapper pushte sich daran. 

"Sack zu machen!"

Das Ergebnis drehte Neuenkirchen in der 48. Spielminute (19:18). Kattenvenne glich zweimal aus, SuS ging zweimal wieder in Front - bis es die drei Zeitstrafen am Stück hagelte und der Turnverein wieder am Drücker war. "Da hat jeder für sich gespielt", resümierte Öhmann. "Die Euphorie ist ein wenig getrübt, wir hätten den Sack einfach vorher zu machen können. Aber das passiert, gegen Kattenvenne kann man verlieren. Auch wenn es ärgerlich war und nicht hätte sein müssen." 

Schultes Sieben hingegen steigerte sich nach der Auftaktpleite gegen Sparta Münster und hat nun drei Siege am Stück eingefahren. Es läuft am Ölberg: "Wir haben ein gutes Stück Arbeit abgeliefert. Was mich freut: Neuenkirchen hat das Spiel zwischenzeitlich gedreht, wir aber am Ende wieder gewonnen. Das zeigt, dass die Mannschaft Charakter hat!"

TV Kattenvenne - SuS Neuenkirchen     27:24 (11:9)
TVK: Bassfeld, Köhnsen - Segger, Glasneck (je 6), Reiser (4/3), N. Postert, Bovenschulte (je 4), M. Postert, Hukriede, Ahlert (alle 1), Schallenberg, Klassen, Flechner
SuS: Bohle, Cosse - Bütergerds (11/2), Achterkamp, Beermann, F. Boolke (je 3), Tebbe (2), Engbers, M. Boolke (alle 1), Holtgraewe, Ross, Miethe, Kösters

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (177 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (144 Klicks)

» Mehr Top-Klicker