Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Sparta verlernt das Verlieren


Von Justus Heinisch

(28.10.18) Ein wenig musste Nils Overkamp lachen: "Wir schaffen es dann doch, immer zu gewinnen." Sparta Münster erspielte sich eine komfortable Führung beim Mitaufsteiger TuS Recke, doch es wurde noch einmal richtig eng. Diesmal war nicht der spartanische Schlendrian der Schuldige. Doch wieder schoben die Münsteraner das Ergebnis über die Ziellinie (26:22/12:11).

Halbzeit eins war noch sehr ausgeglichen. Keiner setzte sich ab, Recke war vor allem über den Rückraum stark. Maik Richter stellte die Sparta-Deckung vor Probleme. Sechs Buden warf er vor dem Seitenwechsel, fünf weitere danach. Overkamp stellte indes fest: "Die erste Halbzeit war schwach. Wir haben aber schon taktisch dominiert, da wir variabler waren und schneller gespielt haben." Knapp war die Pausenführung. Dann allerdings drehte Münster auf. "Wir sind richtig gut gestartet, hatten mehr Zugriff. Auch unsere Motivation war höher. Wir haben uns gesagt, dass wir bei dieser langen Anreise nicht verlieren möchten", freute sich Overkamp, dessen Truppe es schnell deutlich machte (21:14/43.).

Recker Kletten

Doch wieder war es nichts mit einer entspannten Schlussphase. Recke, wie eigentlich immer, gab nicht auf und roch seine Chance, als Spartas Nils Haverkamp, Enno Grühl und Peter Onnebrink im Sekundentakt nacheinander für zwei Minuten raus mussten (44./44./45.). Bis auf drei Buden kämpfte sich der TuS noch heran (19:22) - mehr ließ Sparta dann doch nicht zu.

TuS Recke - Sparta Münster     22:26 (11:12)
TuS: Hensel, Autmaring - Richter (11), T. Hensel (3/2), Rahe, Neubauer (je 3), Möllenkamp (2/1), N. Langelage, Meyer, Wessel, F. Meyer, J. Langelage, Wallus, Laveneziana
Sparta: Böswald, Schwaning - Barth (11/5), Kipp, Grütters (je 4), Heyer (2), Kuropka, Onnebrink, Haverkamp, Hinteresch, Rosenthal (alle 1), Westermeyer, Grühl, F. Grütters

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (177 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (143 Klicks)

» Mehr Top-Klicker