Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

SC Nordwalde

 

Vorbereitung: "War schon ganz ok", sagt Co-Trainer und Betreuer Stephan Siegemeyer. Etwas negativ war, dass die Trainingsbeteiligung nicht immer stimmte. Siegemeyer: "Manchmal musste das Training ausfallen wegen Umzug oder Krankheit. Wir haben aber generell einen guten Kader." Es fanden Testspiele gegen den TV Werne, Eintracht Hiltrup und die SF Reckenfeld/Greven statt, die knapp verloren wurden. "Es war zum Austesten und wir haben die neuen Spieler integriert. Deswegen sind wir sehr zufrieden", so der Co-Trainer trotz der Corona-Situation. "Die Situation haben wir halt alle."

Spielsystem: In Nordwalde setzen sie nicht auf das eine System. Ein Wechsel zwischen dem 6-0 und dem 4-2 ist der Plan. "Das ist aber von Gegner zu Gegner unterschiedlich. Das 6-0 kennen wir schon gut und das 4-2 läuft auch schon ganz ordentlich", sagt Siegemeyer. 

Harz (ja/nein): "Nix", sagt er. In Nordwalde herrscht Harz-Verbot. Ein Problem hat der Betreuer damit aber nicht: "Ich kenne es nicht mit, sondern nur ohne."

Auftaktprogramm: TSV Ladbergen II, 1. HC Ibbenbüren II und der TuS Recke - auf diese Namen hören die ersten Gegner des SC Nordwalde. "Generell sind alles schwere Gegner, aber keiner ist unschlagbar. Es kommt auf die Tagesform an. Ich glaube, die Staffel ist nicht so super stark, dass wir gegen alle hoch verlieren."

Schlüsselspieler: Grundsätzlich versucht das Team breit aufgestellt zu sein. Ein Spieler, dessen Ausfall schon schmerzen würde, ist Tobias Liesenkötter. "Er ist ein Spieler für sich. Er ist körperlich und im Kopf wahnsinnig schnell", beschreibt ihn sein Co-Trainer. Einen klassischen Führungsspieler gibt es hingegen nicht. 

Saisonziel: Der Aufsteiger ist durchaus ambitioniert. "Wir wollen in die Aufstiegsrunde. Das ist auch die Ansage vom Trainer", so Siegemeyer. "Unschlagbar ist keiner. Wenn wir dritter werden, ist das super", meint er. 

Meisterfavorit(en): "Da kann ich noch nichts zu sagen. Ich muss erst gucken, wie es nach den ersten Spiele aussieht."

Trainer: Rainer Nowack (2. Saison)

Zugänge: 
Noah Beckhoff (eig. A-Jugend)
Mika Schlieckmann (eig. A-Jugend)
Henri Schlieckmann (eig. A-Jugend)
Mirco Voß (eig. A-Jugend)
Leon Fehlhauer (eig. A-Jugend)
Louis Grummel ((eig. A-Jugend))
Christos Kyriazidis (eig. A-Jugend)

Abgänge:
keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (311 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (231 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (212 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (191 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker