Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

HSG Hohne/Lengerich

 

Vorbereitung: Noch im Lockdown ging es für die HSG los. "Da haben wir uns immer wieder vor dem Bildschirm getroffen und so über das Jahr fitgehalten", berichtet Coach Daniel Bieletzki. Sobald die Hallen endlich geöffnet wurden, ging es dann auch schnurstracks an den Ball. "Vor allem im athletischen Bereich hatten wir ein gutes Pensum", so Bieletzki. Natürlich fehlten auch ihm immer wieder Spieler beim Training. Auf einen fitten Kern von acht, neun Spielern kann der Trainer sich aber verlassen. "Alles andere muss ich jetzt drum herumbauen."

Spielsystem: "Mit den langen Jungs spielen wir eine 6:0-Deckung", hat sich Bieletzki festgelegt. Aber: "Je nach Gegner und Kader ist auch ein 5:1 oder 3:2:1 möglich."

Auftaktprogramm: Der Auftakt hätte nicht besser laufen können: Zwei Siege aus zwei Spielen gab's zu Beginn. Erst wurde HC Ibbenbüren II mit 39:22 weggefegt, ehe es beim 29:26-Sieg in Nordwalde schon knapper war. Am dritten Spieltag folgt für Bieletzkis Truppe aber ein spielfreies Wochenende. "Das tut dann auch mal ganz gut. Und wir können uns dann die Borghorster anschauen." Gegen den TV geht's dann nämlich nach der Pause zur Sache. 

Schlüsselspieler: "Die habe ich nicht. Bei uns ist jeder in der Lage, Spiele zu entscheiden. Es hat jeder mal schlechte oder auch gute Tage", sagt der Trainer und fügt schmunzeln hinzu: "Nur wäre es wichtig, dass nicht alle gleichzeitig einen schlechten Tag haben."

Saisonziel: Die Aufstiegsrunde ist für Hohne/Lengerich das Ziel. "Wir wollen oben mitspielen", so Bieletzki. Mit seiner erfahrenen Truppe sei das auf jeden Fall möglich. "Des Weiteren sind wir aber einfach froh, wieder regelmäßig in die Halle zu dürfen." Überrascht ist der Coach übrigens nicht, dass viele Trainer der Liga seine Mannschaft zum Favorit ernannt haben: "Wir sind ja mit Coesfeld zusammen die einzige Mannschaft, die nicht am grünen Tisch aufgestiegen ist." 

Meisterfavorit(en): Nordwalde hätte eine gute junge Mannschaft, in der viele Potenzial stecken würde. "Auch Ladbergen II scheint sich gut zu machen", so Bieletzki.

Trainer: Daniel Bieletzki (4. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
Jens Telljohann 
Lukas Guttek (beide berufsbedingt)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker