Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3 - Top-Torschützen

Zwölfmal butzte Oliver Abbing am Wochenende gegen SW Havixbeck. Foto: Teipel

Abbing und Jetter zweistellig


Von Nils Uhlig

(15.12.21) Das kommt sonst eigentlich nur beim Gegner vor. Oliver Abbing und Julius Jetter vom TV Vreden erzielten am vergangenen Wochenende gegen SW Havixbeck zwölf beziehungsweise elf Tore. Beide trafen im Topspiel also zweistellig. Das einzige Team, dem dieses Kunststück bisher gelang, waren die Schwarzweißen. Denn sonst sind die Beumer-Brüder und Ruben Weltmann für solcherlei Statistiken zu haben.

In Abwesenheit des gesperrten Johannes Beumer, traf sein Bruder Max auch gute achtmal. Weltmann hingegen hatten die Vredener gut im Griff und so traf der Außenspieler nur vier Mal. Trotzdem blieb das Spiel bis fünf Minuten vor Schluss ausgeglichen. Dann läutete Jetter den wichtigen Auswärtssieg mit seinem zehnten und elften Treffer ein und Abbing vollendete den Torreigen mit seinem zwölften Tor zum 28:33-Endstand.

Ibbenbüren zu schnell 

Der SuS Neuenkirchen hatte sich schon gedacht, dass es gegen Spitzenteam HC Ibbenbüren schwer werden würde. Dass die Guhe-Sieben allerdings derart in Torlaune ist, hatten sie wohl nicht gehofft. 37 Mal netzte der Tabellenführer in Neuenkirchen ein und acht Mal davon traf der genesene Topspieler Timo Menger, der sichtlich Spaß hatte Bälle abzufangen und in den Gegenstoß zu starten. Aber auch Daniel Albers traf sechs Mal. Gut, wenn man zwei so schnelle Linksaußen hat.

Und gut, dass Menger auch im Rückraum spielen kann, denn sonst wäre einer von Beiden eventuell mit seinen Spielanteilen nicht ganz zufrieden. Nicht ganz zufrieden wird auch Marcel Bütergerds gewesen sein. Trotz seiner acht Tore hatte seine Mannschaft im zweiten Durchgang nicht den Hauch einer Chance. Da wird es ihn vermutlich auch wenig trösten, dass er in der Torschützenliste erneut die Führung übernahm.

Kattenvenne meldet sich an

Auf Platz 10 der Torschützenliste greifen zwei Spieler des TV Kattenvenne neu in der Torschützenliste an. Marek Peters netzte am vergangenen Spieltag bei Sparta Münster neun Mal ein, sein Kollege Alex Kipp traf ebenfalls acht Mal. Mit jeweils 35 Toren stehen sie aktuell zwar noch weit hinten, haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand und können so Boden gut machen. Ihre starke Performance am Wochenende war auch deswegen so wichtig, weil sich Kattenvenne mit dem Sieg beim Schlusslicht auf den ersten Nichtabstiegsplatz vorschob. Da will das Team von Volker Hollenberg natürlich auch am Ende der Saison mindestens stehen. Kein unrealistisches Szenario, wenn Peters und Kipp weiterhin so gut treffen.


Torschützenliste, der 9. Spieltag

61 Tore: Marcel Bütergerds (SuS Neuenkirchen)

58 Tore: Timo Menger (HC Ibbenbüren)

56 Tore: Marius Schmidt (SV Vorwärts Gronau), Maximilian Beumer (SV SW Havixbeck)

55 Tore: Oliver Abbing (TV Vreden)

45 Tore: Maik Menger (HC Ibbenbüren)

42 Tore: Ruben Weltmann (SV SW Havixbeck), Leon Ludwigs (TSV Ladbergen)

41 Tore: Lasse Gehmeyr (SC Münster 08)

40 Tore: Joscha Lenting (SV Vorwärts Gronau)

39 Tore: Johannes Beumer (SV SW Havixbeck), Sebastian Elbert (HC Ibbenbüren)

35 Tore: Marek Peters (TV Kattenvenne), Alexander Kipp (TV Kattenvenne)

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (267 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker