Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Kinderhaus-Serie reißt

Von Nils Uhlig

(06.02.23) Besser als gedacht! So präsentierte sich Westfalia Kinderhaus in Neuenkirchen. Dennoch wurde die Siegesserie nicht aufrechterhalten. Die Achse Bütergerds/Boese ist zu stark. Vorne stellt eine Umstellung der Spielweise Neuenkirchen vor Probleme. Für Punkte reicht es trotz gutem Spiel bei dem 31:27-Heimsieg der SuSler nicht.

"Wir haben unser Spiel angepasst und versucht viel in den Zweikampf zu gehen. Das macht so ein Spiel natürlich nicht attraktiv", hatte Gästetrainer Marcel Graefer sich überlegt, ohne viele Rückraumwürfe auskommen zu wollen. Das funktionierte auch von Beginn an gut und die Westfalia lag nach zweieinhalb Minuten mit 1:3 in Front. Davon ließen sich die Hausherren nur kurz beeindrucken. Nach neun Minuten hatte Mathis Boolke bereits den 4:4-Ausgleich erzielt.

Nach dem Ausgleich kommt der Genickbruch

Bis zum 5:6 von Spielmacher Felix Lohoff legten die Gäste vor. Dann drehte der Tabellenzweite mit einem 3:0-Lauf in Überzahl das Spiel. Nach 23 Minuten und einer 10:7-Führung durch David Beemann nahm Grafer seine Auszeit. Die wirkte nur kurz, brachte Kinderhaus bis auf 10:9 ran, doch bis zur Pause waren die SuSler wieder zum 14:11 von Kreisläufer Matze Boese enteilt.

Wer jetzt dachte, dass sich die Gäste in ihr Schicksal ergeben sollten, lag falsch. Maik Bottner schaffte per Siebenmeter sogar den 18:17-Anschluss nach 35 Minuten. Max Proch setzte mit dem 21:21 nach 42 Minuten sogar noch einen drauf. Doch die Hoffnung auf die Überraschung war nach einem 5:0.-Lauf von Bütergerds und Co. schnell verflogen. Luc Oeder schaffte zwar noch das 29:27, doch Matze Boese machte knapp zwei Minuten vor Ende den Deckel drauf.

Guter Dinge für die kommenden Aufgaben

"Leider keine Punkte, aber für ein harzfreies Spiel haben wir es trotzdem ganz ordentlich gemacht. Die Achse Bütergerds/Boese macht zuviel. Besonders Boese hat viel zu viele Bälle gekriegt. Das haben wir uns anders vorgestellt. Man hat wieder mannschaftlich einen Fortschritt gesehen", ist Marcel Graefer guter Dinge, dass sein Team in den nächsten Spielen wieder punkten wird.

"Wir nehmen zwei Punkte mit aus 60 Minuten gekämpftem Spiel. Wir haben zu sehr uns in Einzelaktionen verloren. Spielerisch war das zu dünn. Hinten hat und Kinderhaus uns vor ordentlich vor Aufgaben gestellt, obwohl man die Probleme ohne Harz gesehen hat. Unterm Strich haben wir drei Heimspiele i Folge gewonnen und stehen mit 16:6-Punkten da", geht Neuenkirchens Tobias Helming mit einem guten Gefühl in die Spielpause.

Tore für Neuenkirchen: Matze Boese (9), Marcel Bütergerds (7/2), Felix Boolke (5), David Beermann (3), Jannik Miethe (2), Martin Tebbe (2), Kevin Achterkamp (2), Mathis Boolke (1).
Tore für Kinderhaus: Maik Bottner (7/4), Luc Oeder (4), Felix Lohoff (3), Jan Limke (2), Kristof Simon (2), Jonathan Hollenbeck (2), Hagen Müller (2), Michel Schulz (2), Eike Siering (1), Alexander Waschke (1), Max Proch (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker