Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Kein Durchkommen! Max Kattmann attackiert Münsters Til Bachmann. Henning Schrief reißt den Arm zum Block hoch. Foto: Uhlig.

Sorg sorgt für klare Verhältnisse

Von Nils Uhlig

(24.04.23) Eigentlich sollte es ein spannendes Spitzenspiel werden! Doch daraus wurde nichts. Denn die Deckung des TSV Ladbergen um Keeper Hollenberg hatte etwas dagegen. Vorne traf Michel Sorg fast immer die richtige Entscheidung und übernahm viel Verantwortung. Der gebeutelte Kader von Münster 08 hatte so keine Möglichkeit die deutliche 29:18-Pleite zu verhindern.

"Erste Halbzeit haben wir uns noch nicht belohnt, weil wir noch ein paar freie weggelassen haben", erkannte Dirk Elschner aber auch schon vor der Pause eine gute Deckung mit einem stark aufgelegten Andre Hollenberg dahinter. Die ließen erstmal ganz wenig zu und so führten die Hausherren nach dem ersten Treffer von Michel Sorg mit 4:1 nach sechs Minuten.

Münster verkürzt zur Pause auf zwei

Bis zum 7:3 von Jannik Meyer nach 13 Minuten lief es richtig gut, dann scheiterte Ladbergen im Angriff zu häufig. Bis zum 9:5 von Sorg nach 25 Minuten zog Nullacht daraus keinen Vorteil. Bis zur Halbzeit aber kam die Sparenberg-Sieben durch Anschwitzer Til Bachmann bis auf 10:8 heran.

Nach Wiederanpfiff drehte vor allem einer auf: Michel Sorg. Der kleine Ladberger Spielmacher ackerte in der Deckung, machte Stoppfouls, fing Bälle ab und traf vorne gute Entscheidungen. Bis zum  14:9 für den TSV machte Sorg alle vier Treffer im zweiten Durchgang. Nach dem 20:13 von Jonas Langenberg, dessen Jubelschrei noch im Nachbardorf zu hören gewesen sein wird, nahm 08-Coach Sparenberg seine Auszeit und versuchte er fortan mit dem 7. Feldspieler. Doch auch dabei blieb der Erfolg aus und mit dem 23:15 von Niklas Seifert gingen bei den Gästen die Köpfe runter.

Ladbergen will nächste Woche die Meisterschaft klarmachen

"Außer Spesen nichts gewesen! Ladbergen hat sich gut auf uns vorbereitet und eine gute Deckung gestellt. Da haben wir mit dem Personal wenig Möglichkeiten da durchzukommen. Ich hab gehofft, dass nach der Halbzeit noch was geht, aber dann lassen wir es direkt schleifen. Ladbergen war einfach wacher. Das war schon hochverdient", gab Kay Sparenberg zu.

"Zweite Halbzeit haben wir es uns leichter gemacht, indem wir ausgenutzt haben, wie stark wir in der Deckung waren. Münster ist nicht so viel eingefallen. Auch in der Höhe war der Sieg verdient. Man konnte einen Lernprozess aus dem Hinspiel sehen. Aus der starken Mannschaftsleistung ragen Andre Hollenberg und Michel Sorg heraus. Michel hat im Angriff fast immer die richtige Entscheidung getroffen", lobte Elschner, der hofft, dass seine Mannschaft am kommenden Wochenende in Neuenkirchen die Meisterschaft klarmachen kann.

Tore für Ladbergen: Michel Sorg (11/4), Niklas Seifert (5/1), Jonas Langenberg (3), Jannik Meyer (2), Thies Hülsbusch (2), Max Kattmann (2), Henning Schrief (2), Joshua Schmidt (1), Maxi König (1).
Tore für Münster: Til Bachmann (8/3), Simon Szymanski (4), Marius Müller (2), Tim Krönfeld (2), Maxi Morschhäuser (1), Matti Windeler (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (234 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker