Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga - Relegation

Machts noch einmal! SuS Neuenkirchen ist nur noch einen Schritt vom Aufstieg entfernt. Foto: Uhlig.

Das Wunder wahr machen


Von Nils Uhlig

(01.06.23) Noch einmal alles reinwerfen! Noch einmal bis zur völligen Erschöpfung kämpfen! Das wollen die beiden Landesliga-Meister der Staffel 2 und 3, um den Traum vom Verbandsliga-Aufstieg zu realisieren. Während die Spvg. Steinhagen favorisiert ins Rückspiel in Herford startet, reist SuS Neuenkirchen trotz des Hinspielerfolgs als krasser Außenseiter nach Bösperde. Coesfeld will nochmal den Spitzenreiter stürzen.

"Chancenlos sind wir sicher nicht, auch wenn wir am Freitagabend ein anderes Handballspiel erleben werden", gibt sich Tobias Helming kämpferisch. Auch er weiß, dass der Kontrahent aus Bösperde im Hinspiel Probleme mit dem harzfreien Spielgerät hatte. Grade die Shooter auf den Halbpositionen trafen so nicht wie gewohnt. Das dürfte im Rückspiel anders werden.

Neuenkirchen erwartet eine hitzige Atmosphäre

Bei der DjK wird die kleine Halle aus allen Nähten platzen. 65 Leute werden aus Neuenkirchen zur Unterstützung dabei sein und versuchen, den Druck der 350 Heimanhänger etwas zu verringern. "Die Zuschauer sind dort direkt am Spielfeldrand. Wir müssen damit klarkommen, dass der Großteil nicht auf unserer Seite ist", hofft Helming, dass sein Team wieder eine starke Deckung stellt und das Torhüterduell gewinnt, um in der ersten und zweiten Phase zu einfachen Toren zu kommen. Klappt das, wäre das Wunder Verbandsliga-Aufstieg durchaus möglich. Das Hinspiel endete 26:24 für Neuenkirchen. Anwurf Freitag 20 Uhr.

Trotz des Sieges im Hinspiel war die Spvg. Steinhagen nicth vollends zufrieden. Kein Wunder, denn ein Neun-Tore-Plus wurde in der Schlussphase auf fünf Tore minimiert. Das Polster wird Steinhagen brauchen, denn in Herford geht es ohne den geliebten Kleber zur Sache und das schmeckt dem technisch starken Team gar nicht. Einer der drei Minuspunkte resultierte in der Saison aus der harzfreien Partie in Warendorf.

Steinhagen hat einen Puffer - Coesfeld kann befreit aufspielen

"Wir dürfen vorne keine Bälle herschenken, dann haben wir auch ohne Harz gute Chancen. Herford muss erstmal gegen unsere robuste Deckung durchkommen", zeigt sich Spvg.-Co-Trainer Steffen Thiede selbstbewusst. Kein Wunder, war sein Team im Hinspiel deutlich überlegen. Anwurf Samstag 17.45 Uhr.

In der Abstiegsrelegation will DjK Coesfeld den Schwung aus dem ersten Sieg mitnehmen. Doch in Spradow hängen die Trauben extrem hoch. Die HSG ist bekannt dafür nicht sparsam mit ihren Finanzen zu sein. So spielt beispielsweise der ehemalige Zweitliga-Torwart Johnny Dähne im Bünder Ortsteil. Doch Coesfeld kann befreit aufspielen und hat in dieser Partie nichts zu verlieren. Mit dieser Einstellung wurde auch gegen Recklinghausen gewonnen. Anwurf Samstag 18 Uhr.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker